Wie sende ich meine(n) Artikel zurück?
Aufgrund der Auswirkungen des Coronavirus auf die Infrastruktur haben wir unsere Rückgabefrist von 30 auf 100 Tage verlängert.
COVID-19 - Wir arbeiten derzeit mit zusätzlichen Lieferpartnern zusammen, um in diesen herausfordernden Zeiten die bestmögliche Lieferung zu gewährleisten. Es entstehen dadurch keine Änderungen an unserem Rückgabeprozess. Sie können Ihr Paket weiterhin wie gewohnt mit DHL zurücksenden.
Falsche Größe bestellt? Statt den Artikel zurückzuschicken, kannst du ihn auch kostenlos in die richtige Größe umtauschen. Mehr Infos findest du unter Hilfe > Umtausch.
Artikel, die im Onlineshop gekauft wurden, können innerhalb von 100 Tagen nach Erhalt der Ware ohne Angabe von Gründen kostenlos zurückgesendet werden (oder 14 Tage nach Lieferdatum für limitierte Produkte wie den Yeezy). Falls deine Bestellung in mehreren Paketen geliefert wurde, gilt die 100-Tage-Rückgabefrist ab dem Erhalt des letzten Pakets. Den Tag der Zustellung kannst du in deinem Konto nachschauen.
Rücksendungen mit DHL: Folge untenstehenden Anweisungen, um ein digitales Rücksendeetikett zu generieren – ganz einfach, kostenlos und umweltfreundlich.
1. Geh auf adidas.de/ruecksendung, sag uns, welche Artikel du zurückschicken möchtest und warum. Bestätige deine Rücksendung. | 2. Wenn du fertig bist, wird sofort ein QR-Code generiert, der dir als digitales Rücksendeetikett dient. Zusätzlich erhältst du den QR-Code per E-Mail in dein Postfach. Du möchtest lieber ein Rücksendeetikett ausdrucken? Kein Problem! Nachdem du Schritt 1 abgeschlossen hast, kannst du auch ein ausdruckbares Rücksendeetikett downloaden. Dieses erhältst du zusätzlich per E-Mail. | 3. Pack die Artikel in ihrer Originalverpackung in das Paket, lege das Rücksendeformular bei und verschließe das Paket sicher. |
4. Bring dein Paket zu einem DHL Paketshop in deiner Nähe. Dort lässt du den QR-Code auf deinem Smartphone scannen. Deinen nächstgelegenen DHL Paketshop findest du hier. UPS (nur wenn deine Bestellung per Expressversand versendet wurde) |
• Es dauert etwa 3–5 Werktage, bis das Paket in unserem Warenlager ankommt. Wir halten dich per E-Mail über den Status auf dem Laufenden.
• Sobald die Rücksendung bei uns angekommen ist, erhältst du eine Rückerstattung über die ursprünglich verwendete Zahlungsmethode. Das kann bis zu 14 Tage dauern.
Bitte beachte, dass personalisierte Produkte extra für dich hergestellt werden und deswegen nicht zurückgegeben werden können, außer es liegt ein Produktionsfehler vor.
Kann ich mehrere Rücksendungen in einem Paket zusammenfassen?
Ja. Achte aber darauf, die Lieferscheine aller Bestellungen (sie liegen jeweils dem Originalpaket bei) in das Rücksendepaket zu packen. Du musst zwar trotzdem jede Retoure einzeln online anmelden und ein digitales Rücksendeetikett generieren, kannst am Ende aber einfach nur eines verwenden.
Rückgabebedingungen Alles zum Thema Retouren findest du in unseren Rückgabebedingungen. Rücksendeservice direkt beim Postboten Du erwartest den Paketboten sowieso wegen einer anderen Lieferung? Dann gib ihm gleich deine Retoure mit, anstatt sie selbst im Paketshop oder einer Postfiliale abzugeben. Der Paketbote nimmt gerne dein Paket mit, wenn du dein digitales Rücksendeetikett, also einen QR-Code, bereit zum Scannen hast. Klarna: Wie funktionieren Retouren mit Klarna? Wenn du als Zahlungsart Klarna gewählt hast und einen oder mehrere Artikel aus deiner Bestellung zurückschicken möchtest, dann melde die Retoure bitte auf der Klarna Website an. Deine Zahlung wird pausiert, bis die Rücksendung abgewickelt ist. Noch Fragen? Mehr Infos findest du in den FAQs zum Thema Rücksendung & Rückerstattung mit Klarna.
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Häufig gestellte Fragen (FAQs)
- Wie überprüfe ich meinen Bestell- oder Lieferstatus?
- Wie sende ich meine(n) Artikel zurück?
- Wie hoch sind die Versandkosten und wie lang dauert die Lieferung?
- Wie viel kostet es, Artikel zurückzuschicken?
- Was passiert mit meinem Gutschein, wenn ich meine Online-Bestellung oder Teile davon zurückschicke oder sie storniert wird?
- Wann erhalte ich meine Rückerstattung, nachdem ich meine Bestellung zurückgeschickt habe?
- Wie löse ich meinen Gutschein ein?
Was ist der Status meiner Bestellung?
Log dich ein oder nutze als Gast die Möglichkeit, den Bestellstatus zu ermitteln, einen Umtausch zu veranlassen, eine Rücksendung zu veranlassen, eine Stornierung durchzuführen oder den Status einer Rückerstattung einzusehen.
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