alert-erroralert-infoalert-successalert-warningbroken-imagecheckmarkcontact-emailcontact-phonecustomizationforbiddenlockedpersonalisation-flagpersonalizationrating-activerating-inactivesize-guidetooltipusp-checkmarkusp-delivery-cashusp-delivery-delayusp-delivery-eveningusp-delivery-same-dayusp-delivery-storeusp-deliveryusp-exchangeusp-free-returnsusp-gift-cardusp-klarnausp-salearrow-backarrow-downarrow-left-longarrow-leftarrow-right-longarrow-rightarrow-upbag-activebag-inactivecalendar-activecalendar-inactivechatcheckbox-checkmarkcheckmark-fullclipboardclosecross-smalldownloaddropdowneditexternal-linkfilterfullscreenhamburgerhd-filledhd-outlinehide-activehide-inactivelocate-targetlockminusnotification-activenotification-inactivepause-outlinepin-smallpinplay-filledplay-outlineplusprofilereloadsd-filledsd-outlinesearchsharesound-off-filledsound-off-outlinesound-on-filledsound-on-outlinesubtitles-cc-filledsubtitles-cc-outlinesubtitles-filledsubtitles-outlinewishlist-activewishlist-inactivezoom-outzoomfacebookgoogleinstagram-filledinstagrammessengerpinterestruntastictiktok-defaulttiktoktwittervkwhatsappyahooyoutube

UMTAUSCH & RÜCKSENDUNG

30 Tage. Kostenlos.

So funktioniert die Rücksendung:

Klicke auf „Retoure starten“ und gib deine E-Mail-Adresse und Bestellnummer ein.Du erhältst einen digitalen QR-Code, der als Rücksendeetikett dient. Kein Drucker nötig!Packe die Artikel in ihre Originalverpackung.Gib dein Paket in einem Paketshop ab. Lass den QR-Code im Paketshop scannen: DHLSobald wir deine Rücksendung bearbeitet haben, veranlassen wir eine Rückerstattung. Rückerstattungen über die ursprüngliche Zahlungsmethode können bis zu 14 Tage dauern. Die Rückerstattung per E-Geschenkkarte erfolgt direkt nach Bearbeitung der Rücksendung per E-Mail.
Hinweis zum Umtausch: Sobald dein Umtausch in unserem Lager angekommen ist und bearbeitet wurde, schicken wir dir deine(n) neuen Artikel zu.


Bitte beachte, dass ein Artikel nur einmal umgetauscht werden kann. Sollte der neue Artikel immer noch nicht passen oder nicht deinen Erwartungen entsprechen, schicke ihn bitte zurück und bestelle erneut.

Wie lange habe ich Zeit, um meine Bestellung zurückzusenden?
Du kannst deine Bestellung innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Ware kostenlos zurücksenden. Manche exclusive Artikel haben eine Rückgabefrist von 14 Tagen von dem Datum, das du die Bestellung aufgegeben hast.  Du kannst diese Information beim Bestellprozess finden.
 
Bitte beachte, dass personalisierte Produkte extra für dich hergestellt werden und deswegen nicht zurückgegeben werden können, außer es liegt ein Produktionsfehler vor.

Was kostet die Rücksendung?
Retouren sind bei uns kostenlos!  Wichtig ist dabei, dass du die Rücksendung über das gleiche Versandunternehmen abwickelst, das auch die Zustellung übernommen hat. 

Wie lange dauert die Abwicklung der Retoure? 
Normalerweise dauert es 8 Werktage, bis deine Rücksendung bei uns im Lager ankommt und bearbeitet wird.Über den oben stehenden Link kannst du deine Rücksendung bis zum Verteilzentrum des Versandunternehmens im Inland verfolgen. Von dort aus wird sie zu unserem internationalen Lager transportiert, wo wir deine Rücksendung bearbeiten.
 
Kann ich meine Rücksendung direkt beim Postboten abgeben? 
Ja, wenn dein Paket von DHL zugestellt wurde, kannst du die Retoure auch direkt dem Paketboten mitgeben. Du erwartest den Paketboten sowieso wegen einer anderen Lieferung? Dann gib ihm gleich deine Retoure mit, anstatt sie selbst im Paketshop oder einer Postfiliale abzugeben. Der Paketbote nimmt gerne dein Paket mit, wenn du dein digitales Rücksendeetikett, also einen QR-Code, bereit zum Scannen hast.
 
Kann ich mehrere Rücksendungen in einem Paket zusammenfassen?
Ja. Du musst zwar trotzdem jede Retoure einzeln online anmelden und ein digitales Rücksendeetikett generieren, kannst am Ende aber einfach nur eines verwenden. Es ist auch möglich, mehrere Bestellungen, die von unterschiedlichen Versandunternehmen geliefert wurden (DHL und Hermes), in einer Retoure zusammenzufassen. Melde jede Rücksendung einzeln online an und folge dann den Rücksendeanweisungen eines Versandunternehmens (deiner Wahl). Bring deine Rücksendung zum Paketshop des entsprechenden Versandunternehmens.
 
Du willst ein Produkt aus unserem Onlineshop nach Ablauf der Rückgabefrist zurückgeben, weil es nicht den Qualitätsansprüchen (fehlerhaft/beschädigt) entspricht? Dann wende dich bitte an den Kundenservice.
Wann erhalte ich meine Rückerstattung? 
Sobald wir deine Rücksendung bearbeitet haben, veranlassen wir eine Rückerstattung. Je nach Zahlungsart können Rückerstattungen bis zu 14 Tage dauern. Rückerstattungen per E-Geschenkkarte erfolgen sofort per E-Mail.
 

Bearbeitungszeiten für Rückerstattungen: 

1. Paketbearbeitung: bis zu 8 Werktage

2. Bearbeitungszeitraum der Bank:

  • adidas E-Geschenkkarte: sofort nach Bearbeitung der Retoure
  • PayPal: max 3 Werktage
  • Klarna: max 3-5 Werktage
  • Sofort: max 3 Werktage
  • Kredit-/Debitkarte: max 14 Werktage

Kann ich meine Retouren-E-Geschenkkarte auch in adidas Stores einlösen?
Du kannst dich bei Rücksendungen für eine Rückerstattung über eine E-Geschenkkarte entscheiden. Diese erhältst du per E-Mail, sobald deine Rücksendung bearbeitet wurde. Du kannst sie dann sofort einsetzen - sowohl im Onlineshop als auch in adidas Stores. Hinweis: Geschenkkarten haben eine Gültigkeit von 3 Jahren.

Werden mir die Versandkosten rückerstattet?
Dir werden die Versandkosten rückerstattet, außer in folgenden Fällen:
1. Du sendest nur einen Teil der Bestellung zurück. 
2. Du wickelst die Retoure über ein anderes Versandunternehmen ab.
3. Du hast per Expressversand bestellt. In diesem Fall erstatten wir dir die Versandkosten für eine Standardlieferung, allerdings nur, wenn du alle bestellten Artikel zurückschickst.
Wie sende ich Bestellungen zurück, die ich mit Klarna bezahlt habe?
Melde die Retoure auf der Klarna Website an. Öffne dazu die entsprechende Bestellung und klicke auf "Retoure anmelden". Anschließend kannst du angeben, wie viele Produkte du zurückschicken möchtest. Deine Zahlung wird jetzt so lange pausiert, bis die Rücksendung abgewickelt ist. Dann bekommst du von Klarna den neuen Rechnungsbetrag mitgeteilt bzw. wirst informiert, falls keine Zahlung mehr notwendig ist. Du hast bereits bezahlt? Dann erhältst du innerhalb von 3–5 Werktagen eine Rückerstattung.

Wann erhalte ich meine Rückerstattung, wenn ich als Zahlungsart Klarna gewählt habe?
Wenn du als Zahlungsart Klarna gewählt hast, wird auch die Rückerstattung über Klarna abgewickelt. Wenn du deine Rücksendung auf der Klarna Website anmeldest, erhältst du deine Rückerstattung 3–5 Werktage nach Eingang der Retoure.
Ist es möglich, Artikel umzutauschen?
Dir gefällt ein Artikel, den du bestellt hast, aber die Größe passt nicht? Statt ihn zurückzuschicken, kannst du den Artikel innerhalb von 30 Tagen auch kostenlos in die richtige Größe umtauschen.

Wie tausche ich etwas um?
Klicke auf "Größe umtauschen", wähle die entsprechenden Artikel aus und gib an, in welche Größe du sie umtauschen möchtest. Packe die umzutauschenden Artikel in ein Paket und gib dieses innerhalb von 5 Tagen bei einem Paketshop in deiner Nähe ab, sonst wird deine Umtauschanfrage wieder storniert. Sobald dein Umtausch in unserem Lager angekommen ist und bearbeitet wurde, schicken wir dir deine(n) neuen Artikel zu. Du erhältst  eine Versandbestätigung mit einem Link zur Sendungsverfolgung, wenn deine Umtauschartikel unser Lager verlassen. Der Umtausch wird per Standardversand an die gleiche Adresse wie die ursprüngliche Bestellung versandt.

Du willst gleichzeitig etwas umtauschen und zurückschicken? 
Kein Problem! Du kannst einfach alles in ein Paket packen. Nach Eingang des Pakets erhältst du eine Rückerstattung über die ursprünglich verwendete Zahlungsart.

In welchen Fällen ist es nicht möglich, einen Artikel umzutauschen?
- Personalisierte Artikel können nicht umgetauscht werden, weil sie extra für dich hergestellt werden. 
- Hype-Produkte, wie die YEEZY und Balenciaga Kollektionen, sind ebenfalls vom Umtausch ausgeschlossen.
 
Wenn du einen Artikel in eine andere Farbe umtauschen möchtest, dann retourniere ihn bitte und bestelle ihn neu. Artikel, die du vor Ort in einem adidas/Reebok Store gekauft hast, können auch nur in einem Store umgetauscht werden.
Kann ich meine Retouren-E-Geschenkkarte auch in adidas Stores einlösen?
Du kannst dich bei Rücksendungen für eine Rückerstattung über eine E-Geschenkkarte entscheiden. Diese erhältst du per E-Mail, sobald deine Rücksendung bearbeitet wurde. Du kannst sie dann sofort einsetzen - sowohl im Onlineshop als auch in adidas Stores.

Wie kann ich Artikel zurückgeben, die ich in einem adidas Store gekauft habe?
Du kannst sie in jedem adidas Store zurückgeben, optimalerweise aber in dem Store, in dem du sie auch gekauft hast. Bring dazu deinen Kaufbeleg mit und beachte die 30-Tage-Rückgabefrist. Wir können in unseren Stores leider keine Artikel zurücknehmen, die online gekauft wurden. 

Wie kann ich Artikel zurückgeben, die ich per Click & Collect gekauft habe?
Bei Click & Collect bestellst du online und holst deine Bestellung dann direkt im Store ab und bezahlst sie dort. Wenn du Artikel aus deiner Click & Collect Bestellung zurückgeben möchtest, kannst du das direkt im Store tun.

Wie kann ich Artikel zurückgeben, die von einem adidas Store aus zu mir nach Hause bestellt wurden?
Wenn einer unserer Store-Mitarbeiter eine Bestellung für dich aufgegeben hat, die dann zu dir nach Hause geliefert wurde, kannst du diese nicht in einem Store zurückgeben, sondern musst sie gemäß des normalen Online-Retourenprozesses zurückschicken. 

Wie kann ich adidas Artikel zurückgeben, die ich nicht direkt bei adidas gekauft habe?
Für die Rückgabe von Artikeln, die du bei einem unserer Vertragshändler gekauft hast (egal ob online oder in einem Geschäft), wende dich bitte direkt an den Händler, um die jeweiligen Rückgabebedingungen zu erfragen. Leider können diese Artikel nicht direkt bei adidas zurückgegeben werden.