alert-erroralert-infoalert-successalert-warningbroken-imagecheckmarkcontact-emailcontact-phonecustomizationforbiddenlockedpersonalisation-flagpersonalizationrating-activerating-inactivesize-guidetooltipusp-checkmarkusp-delivery-cashusp-delivery-delayusp-delivery-eveningusp-delivery-same-dayusp-delivery-storeusp-deliveryusp-exchangeusp-free-returnsusp-gift-cardusp-klarnausp-salearrow-backarrow-downarrow-left-longarrow-leftarrow-right-longarrow-rightarrow-upbag-activebag-inactivecalendar-activecalendar-inactivechatcheckbox-checkmarkcheckmark-fullclipboardclosecross-smalldownloaddropdowneditexternal-linkfilterfullscreenhamburgerhd-filledhd-outlinehide-activehide-inactivelocate-targetlockminusnotification-activenotification-inactivepause-outlinepin-smallpinplay-filledplay-outlineplusprofilereloadsd-filledsd-outlinesearchsharesound-off-filledsound-off-outlinesound-on-filledsound-on-outlinesubtitles-cc-filledsubtitles-cc-outlinesubtitles-filledsubtitles-outlinewishlist-activewishlist-inactivezoom-outzoomfacebookgoogleinstagram-filledinstagrammessengerpinterestruntastictiktok-defaulttiktoktwittervkwhatsappyahooyoutube
Hauptinhalt anspringen
Hilfe UMTAUSCH & RÜCKSENDUNG BESTELLSTATUS Geschenkkarten Werde Mitglied
adidas

Wann erhalte ich meine Rückerstattung, nachdem ich meine Bestellung zurückgeschickt habe?

Bearbeitungszeiten für Rückerstattungen: 

1. Paketbearbeitung: bis zu 8 Werktage

2. Bearbeitungszeitraum der Bank:

  • adidas E-Geschenkkarte: sofort nach Bearbeitung der Retoure
  • PayPal: max 3 Werktage
  • Klarna: max 3-5 Werktage
  • Sofort: max 3 Werktage
  • Kredit-/Debitkarte: max 14 Werktage
 
Wir schicken dir eine E-Mail, sobald wir deine Rücksendung bearbeitet und eine Rückerstattung veranlasst haben. Sobald die Rückerstattung von uns autorisiert wurde, muss sie von deiner Bank bearbeitet werden. Wie lange das dauert, hängt sowohl von der Bank als auch von der Zahlungsart ab. Du erhältst deine Rückerstattung über die Zahlungsart, die du ursprünglich verwendet hast, außer du hast dich für eine direkte Rückerstattung in Form einer adidas E-Geschenkkarte entschieden. 
 
Wir veranlassen die Rückerstattung, sobald:
  1. deine Rücksendung in unserem Lager bearbeitet wurde; oder
  2. wir von dir informiert werden, dass du von deinem Widerrufsrecht Gebrauch machst, und du innerhalb von 14 Tagen einen Beweis vorlegst, dass du deine Onlinebestellung zurückgeschickt hast.
 
Wie funktioniert die Rückerstattung in Form einer E-Geschenkkarte?
Wenn du deine Retoure online startest (indem du uns mitteilst, was du zurückschicken möchtest und warum), kannst du auswählen, ob die Rückerstattung über die ursprüngliche Zahlungsart oder eine E-Geschenkkarte erfolgen soll. Du erhältst die E-Geschenkkarte sofort per E-Mail, nachdem die Rücksendung bei uns im Lager bearbeitet wurde. Das ist die perfekte Wahl, wenn du zum Beispiel gleich wieder neu bestellen willst. Hinweis: Geschenkkarten haben eine Gültigkeit von 3 Jahren.
 
Die adidas E-Geschenkkarte ist sofort einsetzbar - sowohl im Onlineshop als auch in adidas Stores. Wenn der zurückgesendete Artikel ein Geschenk war, kann die E-Geschenkkarte auch weitergegeben werden. Sie ist nicht an einzelne Personen gebunden. Du kannst das Geschenkkarten-Guthaben auf mehrere Einkäufe aufteilen.
 
Rückerstattungen mit Klarna
Hinweis: Wenn du bei einer Bestellung als Zahlungsart Klarna gewählt hast, wird auch die Rückerstattung über Klarna abgewickelt. Nach Eingang der Retoure dauert die Rückerstattung ungefähr 3–5 Werktage. Bitte wende dich bei Fragen oder Unklarheiten direkt an Klarna.
 
Noch Fragen? Mehr Infos findest du in den FAQs zum Thema Rücksendung & Rückerstattung mit Klarna

FANDEST DU DIESEN ARTIKEL HILFREICH?