• Fragen?

    Unsere Spezialisten können dir helfen. Rufe uns gebührenfrei an.

    0800 – 377 37 71Mo - Fr 8 - 22 Uhr, Sa - So 9 - 21 Uhr

Allgemeine Geschäftsbedingungen
adidas Creators Club
Willkommen beim adidas-Mitgliederprogramm, dem Creators Club („der Club“).  Der Creators Club wird wie folgt organisiert: adidas AG, Firmennummer HRB3868, mit eingetragenem Firmensitz Adi-Dassler-Str. 1, 91074, Herzogenaurach, Deutschland, Umsatzsteuer-Identifikationsnummer DE132490588 („adidas“, „wir“ oder „uns“ und entsprechende Ableitungen). Wenn wir von „Ihnen“ oder „Ihrem“ sprechen, meinen wir Sie, die Person, die auf diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (die „Allgemeinen Geschäftsbedingungen“/„Bedingungen“) zugreift. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln Ihre Teilnahme am Club. Mit Ihrer Teilnahme am Club erklären Sie sich mit diesen Bedingungen einverstanden.  Mit dem Beitritt zum Club erklären Sie sich auch mit unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Website einverstanden („Website-Bedingungen“), die Sie hier einsehen können.
Bitte lesen Sie diese Bedingungen sorgfältig.
1.     BERECHTIGUNG
Um am Club teilnehmen zu können, müssen Sie mindestens 16 Jahre alt und Ihren legalen Wohnsitz in Deutschland haben.  Wenn Sie mindestens 16, aber unter 18 Jahren alt sind (bzw. an Ihrem Wohnort die Volljährigkeit noch nicht erreicht haben), müssen Sie auch die Zustimmung Ihrer Eltern oder Erziehungsberechtigten einholen, bevor Sie sich für den Club anmelden, und Ihre Eltern oder Erziehungsberechtigten müssen diese Bedingungen lesen und akzeptieren.  Mit Ihrer Anmeldung und Teilnahme am Club bestätigen Sie, dass Sie diese Voraussetzungen erfüllen.
Eine detaillierte Übersicht über den Beitritt zum Club, das Sammeln von Punkten, mögliche Prämien und die Einlösung der Prämien finden Sie unter hier.  Sie können auch unseren FAQ-Bereich über den Club besuchen, indem Sie auf hier klicken. Für weitere Details lesen Sie bitte weiter unten.
2.     BEITRITT ZUM CLUB
Wenn Sie die oben genannten Zulassungskriterien erfüllen, können Sie dem Club beitreten, indem Sie ein Anmeldeformular unter www.adidas.de, in der adidas-Mobile-App oder in adidas-Einzelhandelsgeschäften ausfüllen. Für den Beitritt zum Club ist kein Kauf erforderlich. Pro Person ist nur ein Konto erlaubt. Wenn Sie dem Club beitreten, erklären Sie sich damit einverstanden, wahrheitsgemäße, genaue, aktuelle und vollständige Informationen über sich selbst zur Verfügung zu stellen und zu pflegen, wie im Anmeldeformular gefordert.
3.     PUNKTE SAMMELN
Als Mitglied des Clubs erhalten Sie Punkte für Einkäufe (außer bei der Verwendung oder dem Kauf von Geschenkgutscheinen), die Sie auf der DE-Version unserer offiziellen Website www.adidas.de (die „Website“), der DE-Version unserer offiziellen mobilen Anwendung (die „App“) oder in teilnehmenden adidas-Einzelhandelsgeschäften in Deutschland gemäß Anhang A dieses Vertrages (die „Einzelhandelsgeschäfte“) (zusammen die „zulässigen Kanäle“) tätigen. Für jeden ausgegebenen €1 erhalten Sie 10 Punkte.
„Einkäufe“ oder „Käufe“ umfasst den Kauf von Waren im regulären Verkauf und Ausverkauf. Käufe in anderen Geschäften als den zulässigen Kanälen berechtigen nicht zu Punkten (auch wenn Sie adidas-Produkte kaufen). Wenn Sie gekaufte Artikel zurückgeben, werden die von diesen Artikeln gesammelten Punkte von der Summe Ihrer Punkte abgezogen.
Zusätzlich zum Sammeln von Punkten für Einkäufe können Sie auch Punkte für bestimmte Interaktionen mit uns sammeln. Die Anzahl der verfügbaren Punkte ist unter hier angegeben. Dazu gehören unter anderem:
  • Willkommensbonus: Wenn Sie sich zum ersten Mal erfolgreich als Clubmitglied registrieren, schreiben wir Ihrem Konto als Dankeschön automatisch Punkte gut.
  • Profilbonus: Wenn Sie ein vollständiges Profil auf der App oder Website einrichten, erhalten Sie zusätzliche Punkte. Dieser Profilbonus kann nur ein Mal erhalten werden. Nachträgliche Änderungen an Ihrem Profil werden nicht mehr gewertet, es sei denn, wir haben dies zu jenem Zeitpunkt ausdrücklich erklärt.
  • Produktbewertungen: Sie können Punkte sammeln, indem Sie eine Bewertung der adidas-Produkte auf der Website oder der App veröffentlichen. Hiermit stimmen Sie zu, dass Ihre Produktbewertungen öffentlich einsehbar sind. Sie können nur Punkte für maximal 10 Bewertungen pro Kalenderjahr erhalten. Es wird ausdrücklich betont, dass Sie den Inhalt Ihrer Bewertung frei bestimmen können, sofern Sie die Bedingungen für Kundenbewertungen und Bewertungen einhalten, die Ihnen angezeigt werden, wenn Sie eine Bewertung abgeben.
  • Geburtstagsbonus: Eventuell erhalten Sie an Ihrem Geburtstag Bonuspunkte, je nach Stufe Ihrer Mitgliedschaft. Diese werden Ihrem Mitgliedskonto automatisch gutgeschrieben. Geburtstagspunkte werden nur ein Mal im Kalenderjahr vergeben.
Wir können nach eigenem Ermessen Punkte generierende Interaktionen ändern, entfernen oder hinzufügen, sowie die Anzahl der gesammelten Punkte ändern; dazu muss zuvor keine Benachrichtigung an Sie erfolgen.
Sie müssen Ihre adidas-Mitgliedschaft (E-Mail-Adresse oder Mitglieds-ID) in den Einzelhandelsgeschäften angeben oder in Ihrem adidas-Konto auf der Website oder App eingeloggt sein, um die Punkte für Ihre Einkäufe oder Interaktionen zu erhalten. Für den Fall, dass Sie keine Punkte erhalten können, weil Sie nicht eingeloggt sind oder Ihre Identifikation nicht als Nachweis akzeptiert wird, können Sie sich mit dem erforderlichen Nachweis an das adidas-Kundendienstteam hier wenden, um die Punkte für Ihre Einkäufe oder Interaktionen einzulösen.
adidas-Kontoinhaber können ab dem Tag, an dem sie dem Club beigetreten sind, Punkte sammeln. Frühere Transaktionen oder Interaktionen berechtigen nicht zu Punkten. Neue Mitglieder beginnen mit dem Sammeln von Punkten ab dem Datum, an dem sie dem Club beitreten; vorherige Transaktionen oder Interaktionen berechtigen nicht zu Punkten, es sei denn, Sie haben bei einem Kauf Ihre E-Mail-Adresse (für die Kontaktaufnahme im Zusammenhang mit der Clubmitgliedschaft) in unseren Einzelhandelsgeschäften angegeben und sind anschließend dem Club beigetreten; in dem Fall werden Ihnen die Punkte für diesen Kauf gutgeschrieben. Das Startdatum für die Mitgliedschaft im Club kann für die Mitglieder je nach Kontoart variieren.
4.     VERFALL VON PUNKTEN
Alle von den Mitgliedern gesammelten Punkte sind 365 Tage ab dem Datum der Gutschrift auf Ihrem adidas-Konto gültig und verfallen am Ende dieses Zeitraums, sofern wir nicht ausdrücklich etwas anderes angeben.
Punkte können nicht zwischen Mitgliedern ausgetauscht werden. Punkte haben keinen Barwert und können nicht in Bargeld eingetauscht werden.
5.     CLUBSTUFEN
Die Clubmitgliedschaft hat vier Stufen.  Sie können je nach verdienten Punkten von einer Stufe in die nächste aufsteigen.
Challenger ist die Einstiegsstufe für Mitglieder mit 0-999 Punkten. Für diese Stufe genügt die Registrierung, es ist kein Kauf erforderlich.
Playmaker ist Stufe 2 für Mitglieder mit 1000 bis 2.999 Punkten.
Game-Changer ist Stufe 3 für Mitglieder mit 3.000 bis 8.999 Punkten.
Icon ist Stufe 4 für Mitglieder mit 9.000 Punkten und mehr.
Sie können die höheren Stufen über die erforderliche Anzahl von Punkten erreichen. Wenn eine Höherstufung durch den Erwerb von Punkten über Einkäufe erreicht wird, behalten wir uns das Recht vor, diese Höherstufung um einen Zeitraum zu verschieben, der der geltenden Rückgabefrist für die gekauften Produkte entspricht. 
Sobald Sie die erforderliche Anzahl von Punkten für eine bestimmte Stufe gesammelt haben, bleiben Sie für einen Zeitraum von 365 Tagen in dieser Stufe, es sei denn, Sie sammeln genügend Punkte, um in eine höhere Stufe aufzusteigen; in dem Fall werden Sie innerhalb dieser 365 Tage höher eingestuft. Nach Ablauf des 365-Tage-Zeitraums ab dem Datum Ihrer Höherstufung müssen Sie wiederum genügend Punkte für die aktuelle Stufe gesammelt haben, andernfalls, das heißt, wenn Sie die Punkteanforderung für diese Stufe am Ende des 365-Tage-Zeitraums nicht erfüllen, werden Sie um eine Stufe herabgesetzt. 
Sie können auch dann um eine Stufe (oder mehrere Stufen je nach Anzahl der Punkte) herabgesetzt werden, wenn Sie eine Bestellung/ein Produkt zurückgeben, und die entsprechenden Punkte für diese Bestellung/dieses Produkt von Ihrem Konto abgezogen werden.
6.     PRÄMIEN
Durch den Eintritt in die Stufen werden jeweils neue Prämien für Mitglieder freigeschaltet, wie hier beschrieben.
Sie haben Zugang zu den Prämien Ihrer aktuellen Stufe und der darunter liegenden Stufen. So hat beispielsweise ein Game-Changer Zugang zu den Prämien der Game-Changer-Stufe sowie der Playmaker- und Challenger-Stufe (mit Ausnahme der Rabattgutscheine für den Einstieg in die untere Stufe).
Bestimmte Prämien hängen davon ab, ob Sie sich mit separaten Geschäftsbedingungen für diese Prämie einverstanden erklären, die Ihnen bei der Einlösung dieser Prämie vorgelegt werden. Darüber hinaus gelten die folgenden Bedingungen für die folgenden spezifischen Prämien:
  • Rabattgutscheine: Dies sind Rabattgutscheine für den einmaligen Einsatz, die bei Eintritt in eine neue Stufe freigeschaltet werden. Sie haben eine begrenzte Gültigkeitsdauer und Höchstwerte, die Ihnen mit Erhalt der Rabattgutscheine detailliert mitgeteilt werden. Es können bestimmte Produktausschlüsse gelten. Diese Rabattgutscheine dürfen nicht mit anderen Werbeaktionen oder Rabatten kombiniert werden.
  • Vorkaufsrecht bei Produkteinführungen: Sie erhalten ein Vorkaufsrecht auf bestimmte adidas-Produkteinführungen. Ausgeschlossen von diesem Vorkaufsrecht sind Hype-Produkteinführungen, zudem ist das Vorkaufsrecht abhängig von der vorab festgelegten Bestandsmenge für Mitglieder.
  • Runtastic-Premium-Abonnement: Sie erhalten ein einjähriges Runtastic-Premium-Abonnement. Das Abonnement kann gekündigt werden, wenn die Rückgabe einer Bestellung zu einer Herabstufung führt.
  • Gratis-Personalisierung: Diese Prämie berechtigt Sie, Ihre Produkte aus den zulässigen Kanälen kostenlos zu personalisieren. Dies ist auf maximal 10 Produktpersonalisierungsanfragen pro Mitgliedsjahr begrenzt.
  • Vorzugsrecht Hype: Sie erhalten ein Vorzugsrecht für bestimmte adidas-Hype-Produkteinführungen. Dies garantiert jedoch nicht, dass Sie das Hype-Produkt in jedem Fall erhalten, wenn Sie teilnehmen. Diese Prämie hängt von der Verfügbarkeit der Hype-Produkteinführungen ab.
  • Vorzugsrecht bei Ausverkäufen: Möglicherweise erhalten Sie ein Vorzugsrecht auf bestimmte Ausverkäufe. Die Dauer des Vorzugsrechts kann zwischen den Ausverkäufen variieren und könnte auch davon abhängen, in welcher Stufe Sie sich zum Zeitpunkt des Ausverkaufs befinden. Es gelten zudem unsere Allgemeinen Bedingungen für Ausverkäufe.
Spezifische Prämien (unabhängig davon, ob es sich um Produkte oder andere Prämien handelt) sind verfügbar, solange der Vorrat reicht, und können von uns nach eigenem Ermessen jederzeit ohne Vorankündigung geändert, eingestellt, eingeschränkt und ersetzt werden.
7.     KONTONUTZUNG
Sie sind für die Geheimhaltung Ihres Passworts und die Vertraulichkeit Ihres Kontos verantwortlich und tragen die volle Verantwortung für alle Aktivitäten, die unter Ihrem Passwort oder Konto stattfinden. Die Clubvorteile sind nur zu Ihrer persönlichen Nutzung bestimmt. Sie dürfen Ihre adidas-Mitgliedschaft und/oder Ihr Passwort nicht weitergeben oder in irgendeiner Weise Dritten zugänglich machen. Sie müssen das adidas-Kundendienstteam (Details siehe Ziffer 12) unverzüglich über jede unbefugte Nutzung Ihres Passworts oder Kontos oder jede andere Sicherheitsverletzung informieren.
Sie stimmen zu, dass Sie:
  • Ihre Mitgliedschaft im Club nicht nutzen, reproduzieren, modifizieren, herunterladen, verkaufen, übertragen, veröffentlichen oder anderweitig für kommerzielle Zwecke zur Verfügung stellen;
  • jede Handlung oder Sache unterlassen, die die Aktivitäten des Clubs beeinträchtigen, stören oder mit ihnen in Konflikt stehen könnte;
  • Ihre Mitgliedschaft im Club nicht missbrauchen oder für unrechtmäßige oder unbefugte Zwecke verwenden (dazu gehört auch die Übertragung von Computerviren über Ihr Konto oder die Verwendung Ihres Kontos in einer Weise, die diskriminierend, beleidigend, missbräuchlich, bösartig oder diffamierend ist oder anderweitig die Rechte anderer einschränkt oder verletzt); und
  • keine exklusiven Werbeangebote für Mitglieder übertragen, verkaufen oder tauschen (oder dies versuchen).
8.     KÜNDIGUNG; ABLAUF; ÄNDERUNGEN IM CLUB
Sie können Ihre Clubmitgliedschaft jederzeit über Ihr Konto auf der Website oder in der App kündigen.
Wir können Ihre Clubmitgliedschaft jederzeit kündigen, wenn wir feststellen, dass Sie (a) gemäß Klausel 1 nicht teilnahmeberechtigt sind, (b) gegen diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die Website-Bedingungen, die geltenden Produktverkaufsbedingungen oder geltende Gesetze oder Vorschriften verstoßen haben oder (c) an einer Täuschung, Fälschung, einem Betrug oder einem anderen Missbrauch des Clubs beteiligt sind. 
Wir behalten uns das Recht vor, einige oder alle Ihrer Punkte oder Prämien zu widerrufen, wenn wir feststellen, dass Sie Punkte oder eine Prämie aufgrund eines Fehlers, durch Betrug oder Täuschung oder in irgendeiner nicht autorisierten Weise erhalten haben.
Wenn Sie oder wir Ihre Clubmitgliedschaft kündigen, verlieren Sie alle Ihre gesammelten Punkte.  Wenn Sie Ihre Mitgliedschaft kündigen, können Sie dem Club wieder beitreten, indem Sie sich auf der Website oder in der App anmelden.  Bei einer erneuten Clubmitgliedschaft werden Ihre zuvor gesammelten Punkte nicht mit Ihrer neuen Clubmitgliedschaft fortgesetzt.
Wir können von Zeit zu Zeit kleinere Änderungen an diesen Bedingungen vornehmen (z.B. aufgrund einer Gesetzesänderung). Bitte überprüfen Sie diese Bedingungen regelmäßig, um sicherzustellen, dass Ihnen die aktuellen Bedingungen in Bezug auf Ihre Mitgliedschaft deutlich sind. 
Bei allen wesentlichen Änderungen dieser Bedingungen, die sich nachteilig für Sie auswirken, oder falls wir den Club auflösen, informieren wir Sie darüber schriftlich sechs Monate im Voraus.
9. HAFTUNGSAUSSCHLUSS UND HAFTUNGSBESCHRÄNKUNG
Wenn wir diese Bedingungen nicht einhalten, sind wir für Verluste oder Schäden, die Ihnen entstehen, verantwortlich, wenn diese eine vorhersehbare Folge unserer Verletzung dieser Bedingungen oder unserer Fahrlässigkeit sind. Wir sind nicht verantwortlich für Verluste oder Schäden, die nicht vorhersehbar sind. Ein Verlust oder Schaden ist vorhersehbar, wenn er eine offensichtliche Folge unserer Verletzung darstellt oder wenn er zwischen Ihnen und uns zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses erwogen wurde.
Nichts in diesen Bedingungen schließt unsere Haftung aus oder beschränkt sie im Falle von:
  • Tod oder Körperverletzung durch unsere Fahrlässigkeit;
  • Betrug oder betrügerische Falschdarstellung; oder
  • allen Angelegenheiten, bei denen es rechtswidrig wäre, unsere Haftung auszuschließen oder einzuschränken.
Ihre gesetzlichen Rechte bleiben von diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen unberührt.
Soweit gesetzlich zulässig, darf unsere Gesamthaftung Ihnen gegenüber in Bezug auf Verluste oder Schäden, die aus oder im Zusammenhang mit diesen Bedingungen entstehen, unabhängig davon, ob es sich um einen Vertrag, eine unerlaubte Handlung (einschließlich Fahrlässigkeit), eine Verletzung der gesetzlichen Pflicht oder anderes handelt, den Betrag von 100 nicht übersteigen.
10. GELTENDES RECHT UND RECHTSSPRECHUNG
Sie können alle Streitigkeiten, die sich aus diesen Bedingungen ergeben, nach Ihrem Ermessen entweder an das zuständige Gericht in Amsterdam, Niederlande, oder an das zuständige Gericht Ihres Wohnsitzlandes richten, wenn Ihr Wohnsitzland ein EU-Mitgliedsstaat ist, dessen Gerichte - unter Ausschluss anderer Gerichtsbarkeiten - für die Beilegung einer solchen Streitigkeit zuständig sind. Wir werden alle Streitigkeiten, die sich aus diesen Bedingungen ergeben, dem zuständigen Gericht Ihres Wohnsitzlandes vorlegen, wenn es sich dabei um einen EU-Mitgliedsstaat handelt, andernfalls dem zuständigen Gericht in Amsterdam.
11. SONSTIGES
Jede Klausel dieser Bedingungen gilt separat. Wenn ein Gericht oder eine zuständige Behörde entscheidet, dass eine der Klauseln rechtswidrig oder nicht durchsetzbar ist, bleiben die übrigen Klauseln in vollem Umfang in Kraft.
Wenn wir nicht darauf bestehen, dass Sie eine Ihrer Verpflichtungen aus diesen Bedingungen erfüllen, wenn wir unsere Rechte gegen Sie nicht durchsetzen oder wenn wir dies verzögern, bedeutet das nicht, dass wir auf unsere Rechte gegen Sie verzichtet haben und nicht, dass Sie diesen Verpflichtungen nicht nachkommen müssen. Wenn wir auf einen Verzug von Ihnen verzichten, werden wir dies nur schriftlich tun, und dies bedeutet nicht, dass wir automatisch auf einen späteren Verzug von Ihnen verzichten werden.
Wenn Sie weitere Informationen zur Streitbeilegung im Online-Bereich wünschen, folgen Sie bitte diesem Link zur Website der Europäischen Kommission: http://ec.europa.eu/consumers/odr/. Dieser Link wird gemäß der EU-Verordnung Nr. 524/2013 des Europäischen Parlaments und des Rates nur zu Informationszwecken bereitgestellt.  Wir sind nicht verpflichtet, an einer solchen Streitbeilegung teilzunehmen.
12. KONTAKT
Sollten Sie Fragen zu diesen Bedingungen oder zum Club oder Gründe für eine Beschwerde haben, können Sie uns kontaktieren, indem Sie hier klicken.
BITTE BEWAHREN SIE EINE KOPIE DIESER BEDINGUNGEN FÜR IHRE UNTERLAGEN AUF UND ÜBERPRÜFEN SIE DIE ADIDAS-WEBSITE ODER -APP REGELMÄSSIG AUF ÄNDERUNGEN DIESER BEDINGUNGEN.
Zuletzt aktualisiert: Mai 2019
Anhang 1 - Teilnehmende Einzelhandelsgeschäfte
STORE
ADRESSE
STADT
LAND
Berlin, Muenzstrasse
Muenzstrasse 13-15
Berlin
Germany
Berlin, Tauentzienstrasse
Tauentzienstrasse 15
Berlin
Germany
Berlin, Tauentzienstrasse 9
Tauentzienstrasse 9 -11
Berlin
Germany
Frankfurt, Zeil
Zeil 105                                    
Frankfurt
Germany
MyZeil, Frankfurt
Zeil 106
Frankfurt
Germany
Hamburg, Moenckebergstrasse
Moenckebergstr. 13
Hamburg
Germany
Leipziger Platz, Berlin
Leipziger Platz 12
Berlin
Germany
Berlin, Running, Muenzstrasse
Muenzstrasse 14-16
Berlin
Germany
Herzogenaurach
Olympiaring 3
Herzogenaurach
Germany
Munich, Sendlinger Strasse
Sendlinger Strasse 10  
München
Germany
Nuernberg, Karolinenstrasse
Karolinenstrasse 47
Nuernberg
Germany
Herzogenaurach, WOS Promotion
Olympiaring 20
Herzogenaurach
Germany
Stuhr-Brinkum, Ochtumpark
Bremer Strasse 111, Stuhr-Brinkum
Bremen
Germany
Piding, Lattenbergstrasse
Lattenbergstrasse 6
Piding
Germany
Herzogenaurach, WOS
Olympiaring 2
Herzogenaurach
Germany
Sandersdorf-Brehna, Leipzig
Berliner Str. 1
Sandersdorf- Brehna
Germany
Greding, An der Autobahn
An der Autobahn 2
Greding
Germany
Metzingen, Outletcity Metzingen
Reutlinger Str.46-54
Metzingen
Germany
Zweibruecken, The Style Outlet
Zweibrücken Outlet Village, Londoner Bogen 10-90
Zweibrücken
Germany
Berlin-Wustermark, Designer Outlet
Alter Spandauer Weg 7A
Wustermark
Germany
Wolfsburg
An der Vorburg 1, Einheit 67
Wolfsburg
Germany
Neumunster, Designer Outlet
10 Oderstrasse
Neumunster
Germany
Ochtrup, Laurenz
Laurenz Strasse 55
Ochtrup
Germany