• MÄNNER
  • FRAUEN
  • KINDER
  • NEU
  • SPORT
  • KOLLEKTIONEN
  • OUTLET
Dein Warenkorb ist leer

Weiße Sneaker stylen: Komfort und Stil

Nichts ist so vielseitig wie weiße Sneaker. Ob zum Kleid oder zu Jeans und T-Shirt – das wandelbare Schuhwerk ist eine stilsichere Wahl zu jedem Outfit. Das macht weiße Sneaker zu einem echten Must-have für deinen Schuhschrank. Denn unabhängig von Jahreszeit und Anlass lassen sich damit immer wieder neue und aufregende Kombinationen kreieren. Aber welche Outfits mit weißen Sneakern sind die besten? Wir haben uns bei Josefine Aberg (VP of Apparel Design) ein paar Tipps geholt.

Weiße Sneaker kombinieren: Komfort UND Stil

Ein modischer Look ist schön und gut, doch wir alle wissen: Wahre Schönheit kommt von innen. Wenn du dich in deinem Outfit wohlfühlst, dann strahlst du das auch aus – und diese positive Energie bringt deinen Style erst richtig zur Geltung. Dank der unendlichen Wandelbarkeit von weißen Sneakern kannst du dieses Gefühl jeden Tag genießen.

Weiße Sneaker sind wie ein weißes Blatt Papier, auf dem du deine kreativen Visionen ganz nach Wunsch verwirklichen kannst. Sie sind robust, alltagstauglich und ein praktisches Styling-Tool für jeden Anlass. Das macht sie zum perfekten Basic für jede Garderobe – unabhängig von persönlichen Stilpräferenzen.

„Auf meinen Reisen habe ich schon unzählige Meilen in weißen Sneakern zurückgelegt – sowohl im Alltag als auch zu besonderen Anlässen.“ – Josefine Aberg

sportswear-FW22-chapter2-global-mainphase-sportswear-blogpost-image1-d

Bring Farbe ins Spiel – oder auch nicht!

Sneaker sind bequem, so viel ist bekannt. Doch weiße Sneaker sind dazu auch noch unheimlich vielseitig und eröffnen dir damit unzählige Styling-Optionen. Die Frage, welche Farben gut zu weißen Sneakern passen, lässt sich ganz einfach beantworten: alle!

Du lockerst deine Ton-in-Ton-Outfits gerne mit einer Kontrastfarbe oder einem Muster auf? Wunderbar! Weiße Sneaker dazu, und schon bist du bereit für den Tag. Oder bist du vielleicht Fan von auffälligen Accessoires und Statement-Prints? Mit weißen Sneakern kreierst du einen perfekten neutralen Hintergrund, vor dem deine bunten Lieblingsteile doppelt so hell leuchten.

Von elegant bis zwanglos

Vielleicht hast du dich schon einmal gefragt, ob weiße Sneaker auch zu Kleidern tragbar sind. Die Antwort lautet ganz eindeutig: ja! Du wirst sehen: Wenn du es erst einmal ausprobiert hast, wird es dir schwerfallen, dich wieder an High Heels oder Römersandalen zu gewöhnen. Für einen bürotauglichen Look lassen sich weiße Sneaker gut mit Jeans oder einer eng anliegenden Hose kombinieren. Gleichzeitig passen sie aber auch perfekt zu einem leichten Sommerkleid oder Shorts.

„Wenn ihr mich fragt, kennt die Vielseitigkeit von weißen Sneakern keine Grenzen. Schaut einfach euren Kleiderschrank durch. Ihr werdet feststellen, dass es kaum ein Outfit gibt, zu dem sie nicht passen.“ – Josefine Aberg

Trägt man weiße Sneaker mit Socken?

Auf jeden Fall! Socken eignen sich auch dazu, Akzente zu setzen und dein Outfit perfekt abzurunden. Zunächst einmal gilt es, den Anlass zu berücksichtigen. Dieser bestimmt, welche Art von Socken du tragen kannst, und auch, welche Farben passend sind.

Knöchelhohe weiße Socken sind eine gute, neutrale Wahl, wenn du zum Beispiel ins Fitnessstudio gehst. Sind die Socken höher geschnitten, werden sie zum coolen Blickfang. Einen interessanten Vintage-Effekt erzielst du beispielsweise mit weißen Tennissocken zu schmutzig weißen Sneakern. Probier es aus!

Höher geschnittene Socken bieten mehr Platz zum Spielen. Wie wäre es zum Beispiel mal mit kniehohen Socken in leuchtend bunten Farben? Sie lenken jede Menge Aufmerksamkeit auf deine bequemen weißen Sneaker. So machst du aus einem ansonsten neutral gehaltenen Outfit im Handumdrehen etwas Besonderes.

Wie kombiniert man Jeans mit weißen Sneakern?

Auch wenn Sneaker heute häufig mit Sportswear in Verbindung gebracht werden, gibt es kaum eine klassischere Kombination als die mit Blue Jeans und einem weißen T-Shirt. Dieser einfache und lässige Look funktioniert mit allen Schnitten. Ob Skinny-Jeans mit eingestecktem Oversize-T-Shirt, Baggy-Jeans mit Crop-Top oder klassische Modelle mit schlichten T-Shirts in normaler Passform – der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

sportswear-FW22-chapter2-global-mainphase-sportswear-blogpost-image2-d


Welche Jahreszeit ist die beste für weiße Sneaker?

„Für mich gehören weiße Sneaker zum Frühling und Sommer, genau wie Stiefel zum Herbst und Winter gehören. Beide sind Klassiker, die man zu allem tragen kann und die perfekt zur Ästhetik der jeweiligen Jahreszeiten passen.“ – Josefine Aberg

Deine weißen Sneaker sind sowohl für sonnige Tagesausflüge als auch für ausgelassene Partyabende und alles dazwischen immer eine gute Wahl. Ganz egal, welche Pläne du für den Frühling oder Sommer hast: Deine weißen Sneaker werden dich begleiten.

Deine neuen Lieblingsschuhe

Weiße Sneaker sind ein Basic, das in deinem Schuhschrank auf keinen Fall fehlen sollte. Ob zeitloser Sneaker-Style oder moderner Business-Look: Nichts wertet deinen Athleisure-Look so zuverlässig auf wie ein Paar weißer Sneaker.

Ob zu Jeans und einem bedruckten T-Shirt, zu Sport-BH und Leggings, zu Shorts und Sweatshirts oder zu einem Kleid – es gibt unzählige Möglichkeiten, weiße Sneaker ins richtige Licht zu rücken und gleichzeitig deinem individuellen Stil treu zu bleiben.

Wenn dich also jemand fragt: „Womit soll ich meine weißen Sneaker kombinieren?“, dann kannst du ganz einfach antworten: „Womit auch immer du Lust hast.“

sportswear-FW22-chapter2-global-mainphase-sportswear-blogpost-image3-d

Tags
adidas