alert-erroralert-infoalert-successalert-warningbroken-imagecheckmarkcontact-emailcontact-phonecustomizationforbiddenlockedpersonalisation-flagpersonalizationrating-activerating-inactivesize-guidetooltipusp-checkmarkIcons/Communication/USP/Cash-deliveryIcons/Communication/USP/Delivery-eveningIcons/Communication/USP/Delivery-same-dayIcons/Communication/USP/Delivery-storeusp-deliveryIcons/Communication/USP/Exchangeusp-free-returnsIcons/Communication/USP/Gift-cardIcons/Communication/USP/KlarnaIcons/Communication/USP/Salespritearrow-backarrow-downarrow-left-longarrow-leftarrow-right-longarrow-rightarrow-upbag-activebag-inactivecalendar-activecalendar-inactivechatcheckbox-checkmarkcheckmark-fullclipboardclosecross-smalldownloaddropdowneditexpandfilterhamburgerhide-activehide-inactivelocate-targetlockminusnotification-activenotification-inactivepause-shadowpausepin-smallpinplay-shadowplayplusprofilereloadsearchsharewishlist-activewishlist-inactivezoom-outzoomfacebookgoogleinstagram-filledinstagrammessenger-blackmessenger-colorpinterestruntastictiktok-defaulttiktoktwittervkwhatsappyahooyoutube
Hauptinhalt anspringen
Hilfe UMTAUSCH & RÜCKSENDUNG BESTELLSTATUS Geschenkkarten
adidas
adidas / August 2022

ENTWORFEN FÜR ECHTE INKLUSION: DER ALWAYS ORIGINAL DROP UND SEINE ENTSTEHUNG

WIR HALTEN UNS GEGENSEITIG HOCH. GESEHEN UND GEHÖRT. KEINER VON UNS GLEICHT DEM ANDEREN UND KEINER VON UNS IST ALLEIN.

Diese Worte finden sich auf den Labels in jedem einzelnen Kleidungsstück der neuen adidas Always Original Capsule Collection. Und wenn es eine Gruppe von Menschen gibt, die die Bedeutung dieser Worte wirklich versteht, dann ist es das Always Original Kollektiv.

Auch die Namen der neun dynamischen Changemakerinnen, die mit adidas Originals zusammenarbeiten, sind auf den Labels in den Kleidungsstücken vermerkt. Einer dieser Namen ist Naomi Otsu. Ihre Designs für die neue Capsule Collection unterstreichen die ermutigenden Worte des Always Original Kollektivs und erwecken sie durch kraftvolle und energiegeladene Bilderwelten zum Leben.

Die Capsule Collection mit Streetwear in Größen bis 4XL ermutigt alle wahren Originale da draußen, sich ihrer Power zu stellen.

Naomi sieht ihre Arbeit nicht als Herausforderung, sondern als ein Privileg, eine Pflicht und einen Akt der Verbundenheit. Und genau das ist es, was sie antreibt, Designs zu entwerfen, die ein möglichst vielfältiges Publikum ansprechen.


Naomi Otsu mit der Besitzerin ihres Always Original Shops Yu & Me. Naomi trägt das Always Original Laced T-Shirt, High-Waisted Leggings und Forum Low Schuhe. Lucy trägt das Always Original Strap Kleid und Forum Triple White Schuhe.

Naomi trägt das Always Original Laced T-Shirt aus der Always Original Kollektion.

„Kunst sollte man dafür einsetzen, um mit anderen in Kontakt zu treten, damit wir uns weniger allein fühlen. Mein Ziel ist es, uns das Gefühl zu geben, dass wir alle ein Teil von etwas Größerem sind – das bedeutet die Welt für mich.“ – Naomi Otsu

Weil Naomi in New York geboren und in Tokio aufgewachsen ist, fand sie sich schon früh zwischen den Kulturen wieder. Ihre Arbeit als Designerin und Illustratorin gibt ihr nicht nur ein Ventil, um auszudrücken, wer sie wirklich ist – nämlich jemand, der auf einzigartige Weise von den Städten und Kulturen der Kindheit geprägt und inspiriert wurde. Sie gibt ihr auch die Möglichkeit, anderen dabei zu helfen, sich als Teil einer Community zu fühlen.

Mit Unterstützung des Always Original Kollektivs war die Inspiration für die Designs und Illustrationen der Capsule Collection schnell gefunden. Letztendlich visualisiert die Kollektion die gegenseitige Unterstützung und die positiven Vibes, die die gemeinsame Arbeit prägen.

Das Ergebnis ist der Beweis dafür, dass Community zu Originalität inspiriert: eine inklusive, expressive Streetwear-Kollektion mit unverhohlen einzigartigen Designs. Alles basiert auf den ermutigenden Worten des Always Original Kollektivs und wurde entworfen, um das Gefühl von Zugehörigkeit und Inklusion zu teilen und zu fördern – genauso wie die innere Stärke, man selbst zu sein.

Blazer, Boxershorts, Crop-Top und Adiletten aus der neuen Always Original Kollektion.

Im Bild der Blazer, die Boxershorts, das Crop-Top und die Adiletten aus der Always Original Kollektion.

„Wirklich wichtig ist mir vor allem die Repräsentation.“ – Naomi Otsu

Wie Naomi weiß, glaubt man nur das, was man auch sieht. Genauso wie das Tragen bestimmter Kleidung das, was man damit ausdrücken will, in die Welt hinaus schreit. Denn je mehr Menschen die Kollektion sehen – und zwar tatsächlich da draußen in der Welt – und von den ermutigenden Worten berührt werden, desto mehr Menschen fühlen sich dabei unterstützt, so zu sein, wie sie sind.

Aber nicht nur die Worte, sondern auch die Designs sprechen für sich.

Der neue langärmelige Always Original Body.

Im Bild der langärmelige Always Original Body.

Der einzigartige Camo-Print, der sich durch die gesamte Kollektion zieht, steht ganz einfach für das Gefühl der Zugehörigkeit. Für einzigartige Menschen, die zusammenkommen, um das einzigartige Muster der Community zu weben. Für das Aufblühen, das aus echter Gemeinschaft entsteht.

„Zu sein, wer wir sind, ist der Antrieb für meine Designs. Kühne, unverblümte Farben und Grafiken sowie verschiedene Elemente vereint in einem Collage-Effekt drücken Gemeinschaft und Inklusion aus.“ – Naomi Otsu

Denn nur wenn wir uns zumindest in gewisser Weise geborgen, willkommen und ermutigt fühlen, können wir so sein, wie wir wirklich sind. Erst dann können wir unser wahres Ich zum Ausdruck bringen. Unsere Originalität.

Die neue adidas Always Original Capsule Collection ist jetzt erhältlich – inklusiv, inspirierend, expressiv.

adidas / August 2022
Tags