alert-erroralert-infoalert-successalert-warningbroken-imagecheckmarkcontact-emailcontact-phonecustomizationforbiddenlockedpersonalisation-flagpersonalizationrating-activerating-inactivesize-guidetooltipusp-checkmarkIcons/Communication/USP/Cash-deliveryIcons/Communication/USP/Delivery-eveningIcons/Communication/USP/Delivery-same-dayIcons/Communication/USP/Delivery-storeusp-deliveryIcons/Communication/USP/Exchangeusp-free-returnsIcons/Communication/USP/Gift-cardIcons/Communication/USP/KlarnaIcons/Communication/USP/Salearrow-backarrow-downarrow-left-longarrow-leftarrow-right-longarrow-rightarrow-upbag-activebag-inactivecalendar-activecalendar-inactivechatcheckbox-checkmarkcheckmark-fullclipboardclosecross-smalldownloaddropdowneditexpandhamburgerhide-activehide-inactivelocate-targetlockminusnotification-activenotification-inactivepause-shadowpausepin-smallpinplay-shadowplayplusprofilereloadsearchsharewishlist-activewishlist-inactivezoom-outzoomfacebookgoogleinstagram-filledinstagrammessenger-blackmessenger-colorpinterestruntastictwittervkwhatsappyahooyoutube
adidas
adidas / Juni 2021

UNSERE COMMUNITY MACHT UNS STÄRKER

Das neue FC Bayern Auswärtstrikot ist eine Hommage an die Stadt München und die lokale Community.

GLOBALE FAMILIE. LOKALE WURZELN.

Der FC Bayern ist die größte Sportfamilie der Welt. Ein Kollektiv, das Menschen rund um den Globus miteinander verbindet. Trotz dieser globalen Reichweite ist der Verein aber weiterhin lokal verwurzelt. Dabei hat die Heimatstadt München eine besondere Bedeutung für den Club und seine Fans. Aus der lokalen Community mit seinen Fans und Creators zieht der FC Bayern seine Kraft – denn sie machen die Stärke des Kollektivs aus.

FC Bayern Spieler männlich/weiblich auf der Tribüne der Allianz Arena Alternativ: Creator im neuen FC Bayern Auswärtstrikot in der Nähe eines Münchner Wahrzeichens

COMMUNITY DURCH UND DURCH

Bei allem, was der FC Bayern tut, steht die Community im Vordergrund. Dieser Gedanke ist ein wesentlicher Teil der FC Bayern DNA. Auf dem Platz ist das Kollektiv immer größer als der Einzelne – eine Idee, die die Spielweise des Teams und die Mentalität des Vereins seit Jahren prägt. Die Bedeutung des Kollektivs geht aber über das Spielfeld hinaus. Jeder Fan und Unterstützer ist Teil der Community - egal ob im Stadion, auf den Dächern der Stadt oder beim Surfen auf den Wellen des Eisbach. Das diesjährige Auswärtstrikot steht für diese lokale Community und das Gemeinschaftsgefühl des Kollektivs – verbunden durch ein gemeinsames Symbol.

Creator im neuen FC Bayern Auswärtstrikot vor einem Münchner Wahrzeichen

MIT OFFENEN ARMEN

Die FC Bayern Community ist offen für jeden, der bereit ist, den gemeinsamen Weg mitzugehen. Diese Haltung wird durch das "Münchner Kindl" symbolisiert. Mit offenen Armen steht die offizielle Wappenfigur Münchens im Nacken des Auswärtstrikots und ist das verbindende Element zwischen lokaler Community, Spielern und Fans. Denn die FC Bayern Sportfamilie mag global sein, aber die FC Bayern Community ist lokal verwurzelt - durch und durch.

Creator im neuen FC Bayern Auswärtstrikot, stehend vor einem Münchner Wahrzeichen | Detailaufnahme des Münchner Kindl auf dem Trikot

adidas / Juni 2021
Tags