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Yoga / Januar 2024

Wie sollte ein Sport-BH sitzen?

Brüste wackeln. Und manche mehr als andere. Deshalb fühlst du dich mit einem schlecht sitzenden Sport-BH möglicherweise unwohl und kannst dich nicht auf dein Workout konzentrieren. Da mehr als 90 % von uns beim Training die falsche BH-Größe tragen, haben wir uns das Ziel gesetzt, allen zu helfen, die perfekte Passform für jedes Workout zu finden.

 

SO FINDEST DU GANZ EINFACH DIE RICHTIGE GRÖSSE

Dank unserer doppelten Cup-Größen ist es einfach, den richtigen BH zu finden. Pro Cup gibt es 2 Größen. Dies ermöglicht eine größere Auswahl an Band- und Cup-Kombinationen und eine bessere Passform für mehr Körperformen.
 

FINDE DIE RICHTIGE BH-GRÖSSE 

Du weißt nicht genau, welche BH-Größe du für gewöhnlich hast? Auch dann können wir dir weiterhelfen. Alles, was du brauchst, ist ein flexibles Maßband.
 
Je näher an der Haut du misst, desto exakter werden die Ergebnisse – am besten also ohne BH.
 
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1. MISS DEINE CUP-GRÖSSE 

Miss an der Stelle, an der deine Brust am vollsten ist. Achte dabei darauf, dass du das Maßband waagrecht hältst. Atme tief aus und stelle sicher, dass das Maßband eng, aber nicht zu eng anliegt. Notiere dir dieses Maß.
 
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2. MISS DEINE UNTERBRUSTWEITE

Führe das Maßband direkt unter der Brust um deinen Körper. Halte es flach am Körper und achte darauf, dass es nicht auf deinem Brustgewebe aufliegt. Vielleicht musst du dazu deine Brüste anheben. Das Maßband sollte wieder eng und bequem anliegen, während du tief atmest. Notiere dir auch dieses Maß.
 

3. SIEH DIR UNSEREN GRÖSSENGUIDE AN

Suche deine beiden Maße in unserer Größentabelle für BHs, um deine perfekte BH-Größe und eine maßgeschneiderte Auswahl an BHs zu finden, die auf deine Anforderungen abgestimmt sind.
 
Unsere inklusive Kollektion umfasst Modelle für alle Körperformen und Größen. Denn mit dem richtigen BH kannst du dein Potenzial voll ausschöpfen!
 
 

DER OPTIMALE HALT FÜR DICH

Doch nicht nur die Größe ist wichtig. Auch die Intensität deines Trainings spielt eine Rolle.
 
Egal ob Dehnen, Gewichtheben oder Langstreckenlauf – wir bieten den richtigen Halt für jede Aktivität.
 
Für sanfte Sportarten wie Pilates und Yoga solltest du BHs mit leichtem Halt tragen. Wenn du die Intensität beim Krafttraining oder im Fitnessstudio steigerst, solltest du BHs mit mittelstarkem Halt ausprobieren. Wenn du dich bei einem HIIT-Kurs oder Lauf so richtig verausgabst, ist ein BH mit starkem Halt die richtige Wahl.
 
Weitere Informationen findest du in unseren Guides zum Halt.
 
 

SO ÜBERPRÜFST DU DIE BH-PASSFORM

Mit drei einfachen Tests kannst du herausfinden, ob dein neuer Sport-BH zu eng, zu locker oder genau richtig sitzt. Überprüfe mit den folgenden Schritten, ob sich dein Sport-BH für dich und dein Workout eignet.
 
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KONTROLLIERE ZUERST DIE PASSFORM DER CUPS.

Zieh zunächst einen BH mit einer Cup-Größe an, die du normalerweise trägst. Vergewissere dich, dass er gut anliegt. Wenn du überschüssigen Stoff mit den Fingern zusammenkneifen kannst, solltest du einen kleineren Cup tragen. Wenn deine Brust herausquillt, einen größeren Cup.
 
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KONTROLLIERE NUN DAS UNTERBRUSTBAND.

Das Unterbrustband bildet die Grundlage für den Halt deines BHs. Es sollte eng, aber nicht zu eng anliegen und rund um den Körper eine waagrechte Linie bilden. Stecke zwei Finger unter das Band, um dich zu vergewissern, dass es gut sitzt und weder zwickt noch zu weit absteht.
 
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LETZTER TEST: DIE TRÄGER

Die Träger halten die BH-Cups nahe am Körper. Überprüfe, ob du zwei Finger zwischen den Träger und die Schulter stecken kannst. Die Träger sollten weder einschneiden noch Abdrücke hinterlassen.
 
Das war's schon. Mit diesen drei Tests für Unterbrustband, Cup und Halt findest du deine perfekte Passform. Probiere sie aus, um deine BH-Passform zu überprüfen, und erfahre mehr darüber, wie unsere besonders inklusive neue BH-Kollektion dich und deine Brust beim Training unterstützen kann.
Yoga / Januar 2024