alert-erroralert-infoalert-successalert-warningbroken-imagecheckmarkcontact-emailcontact-phonecustomizationforbiddenlockedpersonalisation-flagpersonalizationrating-activerating-inactivesize-guidetooltipusp-checkmarkusp-delivery-cashusp-delivery-delayusp-delivery-eveningusp-delivery-same-dayusp-delivery-storeusp-deliveryusp-exchangeusp-free-returnsusp-gift-cardusp-klarnausp-salearrow-backarrow-downarrow-left-longarrow-leftarrow-right-longarrow-rightarrow-upbag-activebag-inactivecalendar-activecalendar-inactivechatcheckbox-checkmarkcheckmark-fullclipboardclosecross-smalldownloaddropdowneditexternal-linkfilterfullscreenhamburgerhd-filledhd-outlinehide-activehide-inactivelocate-targetlockminusnotification-activenotification-inactivepause-outlinepin-smallpinplay-filledplay-outlineplusprofilereloadsd-filledsd-outlinesearchsharesound-off-filledsound-off-outlinesound-on-filledsound-on-outlinesubtitles-cc-filledsubtitles-cc-outlinesubtitles-filledsubtitles-outlinewishlist-activewishlist-inactivezoom-outzoomfacebookgoogleinstagram-filledinstagrammessengerpinterestruntastictiktok-defaulttiktoktwittervkwhatsappyahooyoutube
adidas / Februar 2024

WARUM DER SUPERNOVA UNSER BEQUEMSTER LAUFSCHUH IST

Was ist unser bequemster Laufschuh? Für uns ist das ganz klar der Supernova, der perfekte Schuh für Freizeitläufer_innen.

Komfort ist beim Laufen das Allerwichtigste. Egal ob du regelmäßig deine Laufschuhe schnürst oder nur einmal pro Monat eine Runde drehst – deine Schuhe sollten das Laufen einfacher und angenehmer machen. Und der Supernova schafft genau das. Denn machen wir uns nichts vor. Wenn die Schuhe nicht bequem sind, macht das Laufen überhaupt keinen Spaß. Doch was macht einen Laufschuh eigentlich zu einem guten Schuh für Freizeitläufer_innen?


An dieser Stelle möchten wir dir ein kleines Geheimnis verraten: Die besten Laufschuhe bieten die perfekte Kombination aus Komfort, guter Passform und Stabilität. Und hier kann der Supernova so richtig glänzen.

KOMFORT HAT OBERSTE PRIORITÄT

Close up of legs running in Supernovas.
Es heißt zwar, dass Regelmäßigkeit das A und O ist, aber für uns geht nichts über Komfort. Bequeme Laufschuhe helfen Freizeitläufer_innen, am Ball zu bleiben und regelmäßig zu laufen. Und der Supernova Rise bietet alles, was für hohen Komfort nötig ist. Er verfügt zum Beispiel über eine Dreamstrike+ Zwischensohle aus einem innovativen Super-Schaumstoff, der vom ersten Schritt bis zum Cool-down unschlagbaren Komfort und Support in deine Läufe bringt.

SOHLE SORGT FÜR STABILITÄT

Der Supernova Rise bietet aber nicht nur optimalen Komfort, sondern auch hervorragende Stabilität. Die in die Zwischensohle integrierten Support Rods und der festere Schaumstoff ermöglichen ein müheloses und flüssiges Abrollverhalten von der Ferse bis zu den Zehen.

Und dann ist da noch die Adiwear Außensohle. Die Außensohle besteht aus strapazierfähigem Gummi, sorgt für perfekten Grip und verfügt über strategisch platzierte, vertikale Cutouts. Sie bietet Läufer_innen genau dann Halt, wenn sie ihn am dringendsten benötigen. Ein bequemer Laufschuh, der auch noch Halt bietet? Das klingt doch wirklich perfekt.

DIE IDEALE PASSFORM

Laufschuhe sollten deinen Laufstil unterstützen, nicht behindern. Beim Supernova Rise ist alles auf eine ideale Passform abgestimmt. Er verfügt über die ideale Kombination aus angenehmer Polsterung und weichem Textilfutter. Dieser sogenannte Comfort Heel Fit sorgt für einen bequemen Sitz und mehr Stabilität bei deinen Läufen.

„Ich laufe viel und es gibt nichts Schmerzhafteres als Schuhe, die nicht richtig sitzen. Deshalb liebe ich die Supernovas. Sie schmiegen sich an meine Füße und sind weder zu weit noch zu eng.“

— Khanya, 28, läuft jeden Tag.



Image of two people running outdoors wearing Supernovas.

DIE RICHTIGE LÖSUNG

Du wünschst dir etwas mehr Halt? Dann ist der Supernova Solution die richtige Lösung für dich.

Beim Laufen kommt es vor allem darauf an, dass die Füße richtig gestützt werden. Deshalb haben wir die Fußinnenseite für mehr Stabilität mit festeren Stability Support Rods und optimierter Form ausgestattet. Einfach ausgedrückt bietet der Supernova Solution alle Vorteile des Supernova Rise plus zusätzliche Stabilität an der Fußinnenseite für all jene, die sie brauchen.

„Der Supernova liefert den perfekten Mix aus Stabilität und Komfort. Ich hatte noch nie einen Schuh mit Support Rods – sie haben meinen Lauf transformiert. Ich laufe jetzt öfter, weil ich es dabei so bequem habe.“

— Robert, 26, läuft 2–3 Mal pro Woche.



Image of a woman running outdoors wearing Supernovas.

STECK DIR NEUE ZIELE

Wenn du gerade erst mit dem Laufen beginnst, ist der Supernova Stride die beste Option für dich. Mit dem gut sitzenden, stabilisierenden und bequemen Laufschuh wirst du einen Lauferfolg nach dem anderen erzielen.

Denn der Dreamstrike+ Einsatz und die speziell konzipierte EVA-Trägersohle des Supernova Stride stützen und dämpfen den Fuß bei der Abrollbewegung.

Das mag komplex klingen,

ist aber eigentlich ganz einfach: Dank EVA-Trägersohle kann sich dein Fuß in dem Schuh ganz natürlich bewegen.

Und das behaupten nicht nur wir:

„Die Dreamstrike+ Super-Schaum-Zwischensohle des Supernova hat für mich alles verändert. So ein Level an Komfort und Dämpfung habe ich bei einem Schuh schon lange nicht mehr erlebt.“

— Dillon, 30, läuft 3 Mal pro Woche.


SCHNAPP DIR DEN BEQUEMSTEN LAUFSCHUH UND LAUFE LOS

Jetzt weißt du alles, was du über den neuen Supernova wissen solltest. Er wird dir helfen, all deine Laufziele schneller zu erreichen – mit ultimativem Komfort. Sieh dir die überarbeitete Auswahl der Supernova Laufschuhe an und lauf gleich los!

adidas / Februar 2024
Tags