alert-erroralert-infoalert-successalert-warningbroken-imagecheckmarkcontact-emailcontact-phonecustomizationforbiddenlockedpersonalisation-flagpersonalizationrating-activerating-inactivesize-guidetooltipusp-checkmarkusp-deliveryusp-free-returnsarrow-backarrow-downarrow-left-longarrow-leftarrow-right-longarrow-rightarrow-upbag-activebag-inactivecalendar-activecalendar-inactivechatcheckbox-checkmarkcheckmark-fullclosecross-smalldropdowneditexpandhamburgerhide-activehide-inactivelocate-targetlockminusnotification-activenotification-inactivepause-shadowpausepin-smallpinplay-shadowplayplusprofilereloadsearchsharewishlist-activewishlist-inactivezoom-outzoomfacebookgoogleinstagram-filledinstagrammessenger-blackmessenger-colorpinterestruntastictwittervkwhatsappyahooyoutube
adidas
KOSTENLOSER VERSAND FÜR CREATORS CLUB MITGLIEDER
SENKUNG DER MEHRWERTSTEUER

Lederschuhe und Lederstiefel

 
[855]

Mit einem Paar Ledersneakern von adidas liegst du immer goldrichtig. Ob für sportliche Aktivitäten oder einen Ausflug in die City – die Modelle mit Obermaterial aus Leder runden deinen Streetstyle gekonnt ab.

Sportlich und schick zugleich mit Lederschuhen

Du stehst auf einen sportlichen Look und zeigst gerne, dass du einen aktiven Lifestyle führst? Mit Lederschuhen von adidas kannst du nichts falsch machen. Es gibt sie in den verschiedensten Modellen - je nach Lust und Laune kannst du dich von unseren Klassikern oder aufgepimpten Retro-Looks inspirieren lassen. Der Vorteil: Neben Design steht auch noch Komfort ganz oben auf der Pro-Liste.

adidas Lederschuhe begeistern Generationen von Fashionistas

Lederschuhe sind bei adidas Tradition. Denn schließlich liegen hierin die Wurzeln unserer Marke. Nach der Entwicklung eines fast jeden Models wurde dieses schnell auch außerhalb des Sports aufgegriffen und zur Streetwear gemacht. So hat jedes Jahrzehnt seine eigenen Klassiker, die später zu wahren Legenden der Mode wurden. Die hohe Qualität der Lederschuhe von adidas macht sie dabei zu treuen Beleitern bei allen Lebenslagen. Und weil sie immer en vogue sind, kannst du so viele Paare in deinem Schuhrank stehen haben, wie es dir gefällt - einen Fashion-Fehlgriff wird es nicht geben.

Leder bietet viele Vorteilen

Neben dem minimalistisch-cleanen Look, den du dank des hochwertigen Leders genießt, gibt es eine Reihe weiterer Pluspunkte. Dieses Material ist besonders atmungsaktiv und sorgt deshalb für ein angenehmes Fußklima. Bei richtiger Pflege dringt jedoch keine Flüssigkeit von außen ein, sodass du selbst einen leichten Regenschauer mit Schuhen aus Leder unbeschadet überstehen wirst. Weil Leder so wie andere Naturmaterialien "arbeitet", wird es sich nach einigen Malen eintragen und deinem Fuß individuell anpassen. Außerdem sind solche Schuhe, natürlich je nach Nutzungsdauer und Intensität, langlebig und robust.

Keine Langeweile aufkommen lassen

Obwohl viele Leder mit eleganten Schuhen in Verbindung bringen, ist dieses Material perfekt für unsere sportlichen Streetstyles. Neben glänzendem Glattleder nutzen wir nämlich auch Rauleder, welches einen ganz anderen Eindruck hinterlässt. Nicht zu vergessen sind die vielen Farben und Prints, die wir dank innovativer Färbetechniken erreichen können. Schlicht oder auffällig – das sei ganz dir überlassen.