alert-erroralert-infoalert-successalert-warningbroken-imagecheckmarkcontact-emailcontact-phonecustomizationforbiddenlockedpersonalisation-flagpersonalizationrating-activerating-inactivesize-guidetooltipusp-checkmarkusp-deliveryusp-free-returnsarrow-backarrow-downarrow-left-longarrow-leftarrow-right-longarrow-rightarrow-upbag-activebag-inactivecalendar-activecalendar-inactivechatcheckbox-checkmarkcheckmark-fullclosecross-smalldropdowneditexpandhamburgerhide-activehide-inactivelocate-targetlockminusnotification-activenotification-inactivepause-shadowpausepin-smallpinplay-shadowplayplusprofilereloadsearchsharewishlist-activewishlist-inactivezoom-outzoomfacebookgoogleinstagram-filledinstagrammessenger-blackmessenger-colorpinterestruntastictwittervkwhatsappyahooyoutube
adidas
KOSTENLOSER VERSAND FÜR CREATORS CLUB MITGLIEDER

Samba · Schuhe

 
[15]

Samba Schuhe

Mehr vom unverwechselbaren adidas-Look kannst du kaum haben. Der Samba Schuh gehört zu unseren Originalen. Nachdem er in den 1950ern die Fußballplätze erobert hatte kam er letztlich auch auf die Straßen. Seine markanten 3-Stripes an den Seiten sowie ein Finish aus Wildleder sind das Markenzeichen dieses Modells, welches selbst nach so vielen Jahren noch immer sehr gefragt ist.

Streetstyle mit dem Samba

Der adidas Samba Schuh ist ein komfortabler Geselle, mit dem du lässige Looks kreieren kannst. Er ist natürlich in vielen Farben erhältlich, klassisch ist jedoch die bewährte Schwarz-Weiß-Kombination. Männer wie Frauen tragen diese Treter zu einer etwas hochgekrempelten Jeans. Wenn du das Outfit eleganter gestalten willst, kannst du dazu einen längeren Wollmantel oder Oversized-Blazer kombinieren. Wenn es rundum lässig bleiben soll, dann geht mit dem Samba eigentlich alles, vom Jeanshemd über eine Lederjacke bis hin zum Hoodie. Frauen können sich außerdem über ein stylishes Upgrade des ursprünglichen Samba Schuhs freuen: SAMBAROSE ist ein Makeover, welches auf einer dicken Plateausohle daherkommt. Außerdem ist dieses Modell mit diversen Prints verfügbar, die zart sind und dennoch die typische adidas-Power ausstrahlen.

Die praktische Seite des Samba Schuhs

Unsere Sambas werden aus einem Full-Grain-Leder gefertigt und mit Wildleder-Overlays versehen. Sie sind deshalb ziemlich pflegeleicht und können sehr einfach gereinigt werden. Auch bei Regen und Schnee in der Stadt sind sie dein sicherer Begleiter, der auch Nässe nicht sofort durchlässt. Da der Schuh ursprünglich für Training auf vereisten Böden designt wurde, genießt du auch heute eine abriebfeste Außensohle aus Naturgummi, die für Hallenböden geeignet ist. Für die nötige Dämpfung sorgt Schritt für Schritt die OrthoLite® Einlegesohle aus Schaumstoff. Den Samba OG Schuh haben wir leicht modifiziert: Die Cupsohle aus Naturgummi ist strukturiert. Besonders hochwertig kommt auch der Samba OG FT daher. Die Overlock-Nähte sind verziert, während das weiche Wildleder nicht nur eine andere Optik erzeugt, sondern auch sehr anschmiegsam ist.