alert-erroralert-infoalert-successalert-warningbroken-imagecheckmarkcontact-emailcontact-phonecustomizationforbiddenlockedpersonalisation-flagpersonalizationrating-activerating-inactivesize-guidetooltipusp-checkmarkusp-deliveryusp-free-returnsarrow-backarrow-downarrow-left-longarrow-leftarrow-right-longarrow-rightarrow-upbag-activebag-inactivecalendar-activecalendar-inactivechatcheckbox-checkmarkcheckmark-fullclosecross-smalldropdowneditexpandhamburgerhide-activehide-inactivelocate-targetlockminusnotification-activenotification-inactivepause-shadowpausepin-smallpinplay-shadowplayplusprofilereloadsearchsharewishlist-activewishlist-inactivezoom-outzoomfacebookgoogleinstagram-filledinstagrammessenger-blackmessenger-colorpinterestruntastictwittervkwhatsappyahooyoutube
adidas
KOSTENLOSER VERSAND FÜR CREATORS CLUB MITGLIEDER
SENKUNG DER MEHRWERTSTEUER

Primeknit

 
[188]
1 / 4
Seite:von 4

Genieße optimale Passform dank Primeknit

Jeder Sportler wünscht sich Schuhe, die den Füßen optimalen Halt bieten. Doch wäre es nicht wunderbar, wenn man sie überhaupt nicht spüren würde? Dein Wunsch ist adidas Befehl, und deshalb wurde die Primeknit-Technologie entwickelt. Sportschuhe mit Primeknit passen wie angegossen und bieten Stabilität, verleihen aber gleichzeitig ein angenehm leichtes Tragegefühl. Doch nur Schuhe allein – das war dem 3-Stripes-Label nicht genug. Primeknit-Sportkleidung ist daher der nächste logische Schritt.

Was ist die Primeknit-Technologie von adidas?

Üblicherweise besteht das Obermaterial von Sneakern aus mehreren Stücken, die zusammengenäht werden. Doch auf der Suche nach innovativen Konzepten, die Sportler unterstützen wurden die Produktentwickler auf einen Handschuh aufmerksam, der aus thermoplastischen Schmelzgarnen gestrickt war. Das einerseits extrem stabile, andererseits aber auch überaus flexible Material beeindruckte sie und so wurde geprüft, ob es auch für Sportschuhe verwendet werden könnte. Schon der Prototyp überzeugte, und so kam 2012 die erste Sportschuh-Kollektion mit Primeknit-Technologie auf den Markt. Das Besondere daran ist, dass das Obermaterial aus einem Stück gestrickt ist. So sitzt der Schuh passgenau und umschließt den Fuß wie eine Socke. Die geschmolzenen Garne bieten ein Höchstmaß an Stabilität und Flexibilität. So können sich die Schuhe den Bewegungen der Füße optimal anpassen, während sie ihnen den nötigen Halt geben. Sportler aus aller Welt sind begeistert von der Primeknit-Technologie. Besonders in Kombination mit den ebenso revolutionären Boost-Sohlen ergibt sich so ein Schuh, der absolut keine Wünsche offenlässt.

Die Primeknit-Kollektion – effektiv und attraktiv

Beflügelt vom großen Erfolg der Primeknit-Schuhkollektion ging adidas noch einen Schritt weiter. Das Ergebnis sind Shirts, Tights, Sport-Bras, Jacken und Hosen aus stretchigem Primeknit-Material. Die Kleidung sitzt wie eine zweite Haut und lässt den Athleten dabei die Bewegungsfreiheit, die sie brauchen. Natürlich ist das Material auch feuchtigkeitsabsorbierend, so dass ein angenehm trockenes Tragegefühl während des ganzen Workouts garantiert ist. Damit nicht genug: Viele Teile der Primeknit-Kollektion werden aus recyceltem Polyester gefertigt. So hast du beim Training nicht nur die Gewissheit, etwas für dich zu tun, sondern auch noch für die Reduktion des Schadstoffausstoßes. Wie du es von adidas zu Recht erwarten darfst, ist die adidas Primeknit-Kollektion umfangreich und super stylisch. Ob Schuhe, Shirts oder Hosen, du hast die Qual der Wahl bei der Suche nach deinem Lieblingsteil. Wofür du dich auch entscheidest, die Primeknit-Technologie von adidas unterstützt dich beim Erreichen deiner Ziele.