alert-erroralert-infoalert-successalert-warningbroken-imagecheckmarkcontact-emailcontact-phonecustomizationforbiddenlockedpersonalisation-flagpersonalizationrating-activerating-inactivesize-guidetooltipusp-checkmarkusp-deliveryusp-free-returnsarrow-backarrow-downarrow-left-longarrow-leftarrow-right-longarrow-rightarrow-upbag-activebag-inactivecalendar-activecalendar-inactivechatcheckbox-checkmarkcheckmark-fullclosecross-smalldropdowneditexpandhamburgerhide-activehide-inactivelocate-targetlockminusnotification-activenotification-inactivepause-shadowpausepin-smallpinplay-shadowplayplusprofilereloadsearchsharewishlist-activewishlist-inactivezoom-outzoomfacebookgoogleinstagram-filledinstagrammessenger-blackmessenger-colorpinterestruntastictwittervkwhatsappyahooyoutube
adidas
KOSTENLOSER VERSAND FÜR CREATORS CLUB MITGLIEDER

Superstars in Grau

 
[2]

adidas Superstars in Grau sind echte Klassiker unter den Schuhen

Kaum ein anderer Schuh aus der adidas-Originals-Kollektion verfügt über eine so lange und intensive Geschichte wie der Superstar. Er entstand Ende der 1960er Jahre als Nachfolger des adidas-Schuhs Supergrip. Anfänglich wurde das Modell ausschließlich von Basketballspielern genutzt, bis es ab 1970 so langsam der Öffentlichkeit vorgestellt wurde. Im Laufe der nachfolgenden Jahre waren sie aus dem Alltag vieler Modeliebhaber nicht mehr wegzudenken. Die adidas-Superstars in Grau sind nicht nur dank ihrer Funktionalität, sondern auch aufgrund ihrer klassischen Farbgebung sehr beliebt.

Ein grauer adidas Superstar bereichert deinen Alltag

Schon zu ihren Entstehungszeiten vor mehreren Jahrzehnten waren adidas Superstars bekannt für ihre moderne Technologie und ein Design, das selbst hohe Belastungen problemlos aushalten kann. Typisch für viele Ausführungen dieses Sportschuhs sind die verstärkten Zehenkappen aus Gummi, die für zusätzlichen Schutz der Füße sorgen. Im amerikanischen Raum haben diese dem Schuh den Spitznamen "shell-toes", zu Deutsch "gepanzerte Zehen" eingebracht. Als Obermaterial werden robuste Materialien wie Leder genutzt, um für eine noch höhere Strapazierfähigkeit zu sorgen. Dadurch, dass unsere grauen adidas Superstars sich wie eine zweite Haut an deinen Fuß schmiegen, kannst du dich jederzeit auf optimalen Tragekomfort und den Schutz deiner Füße verlassen.

Vom Sportschuh zum modischen Statement

Ursprünglich wurde dieser Klassiker als reiner Basketballschuh designt. In den 1980er Jahren entdeckte die Hip-Hop-Szene ihn schließlich für sich und brachte diese besonderen Sneaker in allen Formen und Farben der Öffentlichkeit näher. Spätestens ab diesem Zeitpunkt entwickelten sie sich zu absoluten Mode-Ikonen. Graue adidas Superstars erfreuen sich großer Beliebtheit, weil sie sich farblich vom schwarz-weißen Original unterscheiden und dadurch einen besonderen Touch bekommen. Sie passen außerdem zu jeder Art von Look, ob beim Sport, in der Freizeit oder im Job. Wer seine neuen adidas Superstar in Grau mit atmungsaktiven Sportsocken, einem legeren Oberteil und einer Trainingshose aus unserem Sortiment verbindet, ist sowohl im Alltag als auch im Gym jederzeit gut angezogen.