alert-erroralert-infoalert-successalert-warningbroken-imagecheckmarkcontact-emailcontact-phonecustomizationforbiddenlockedpersonalisation-flagpersonalizationrating-activerating-inactivesize-guidetooltipusp-checkmarkusp-deliveryusp-free-returnsarrow-backarrow-downarrow-left-longarrow-leftarrow-right-longarrow-rightarrow-upbag-activebag-inactivecalendar-activecalendar-inactivechatcheckbox-checkmarkcheckmark-fullclosecross-smalldropdowneditexpandhamburgerhide-activehide-inactivelocate-targetlockminusnotification-activenotification-inactivepause-shadowpausepin-smallpinplay-shadowplayplusprofilereloadsearchsharewishlist-activewishlist-inactivezoom-outzoomfacebookgoogleinstagram-filledinstagrammessenger-blackmessenger-colorpinterestruntastictwittervkwhatsappyahooyoutube
adidas
KOSTENLOSER VERSAND FÜR CREATORS CLUB MITGLIEDER
SENKUNG DER MEHRWERTSTEUER

Kinder · Fußball · Schienbeinschoner

 
[3]

"Play it safe": Fußballschienbeinschoner für Kinder

Bei harten Tacklings und aufregenden Zweikämpfen kann es schnell zu Tritten gegen das Schienbein kommen. Deswegen ist es schon in frühem Alter wichtig, die richtige Ausrüstung zum Schutz empfindlicher Körperstellen zu besitzen. Die Fußball-Schienbeinschoner für Kinder von adidas sind eines der Produkte, die in keiner Jugendmannschaft Mangelware sein sollten. Die Produkte mit den legendären 3-Stripes können in verschiedenen Ausführungen, z. B. als X Youth gekauft werden. Diese Modelle haben den Vorteil, dir Schutz und Bewegungsfreiheit zugleich zu bieten. Durch das angenehm leichte Material fällt das Zubehörteil an deinem Körper nicht zur Last. Neben dem verhärteten Schild am Schienbein wurde von adidas außerdem ein Knöchelschutz entwickelt und diesen Fußball-Schienbeinschonern für Kinder beigefügt. Festgezurrt wird das Ganze mit einem Reimen im oberen Beinbereich, der für sicheren Halt sorgt.

Vorteile und Technologie bei Schienbeinschonern für Kinder von adidas

Die Fußballschienbeinschoner für Kinder von adidas werden überwiegend aus verschiedenen Kunststoffen, wie Polypropylen, Polyester und EVA, gefertigt. Der vordere Teil besteht aus einer Hartschale, welche Aufpralle, sei es mit dem Ball oder dem Fuß, abwehrt. Abgefedert werden solche Kontakte anschließend durch die EVA-Polsterung, welche zur Innenseite zeigt und mit optimaler Dämpfung Haut und Knochen schont. Alternativ zu den Youth X bietet die Marke mit den 3-Stripes übrigens auch die trendigen Messi-Schienbeinschoner. Benannt nach dem argentinischen Superstar, steht dieses Produkt nicht nur für Schutz und Sicherheit auf dem Platz, sondern sieht auch noch verdammt gut aus. Die 3-Stripes wurden hier besonders modisch auf der Vorderseite zur Geltung gebracht und vermitteln ein kultiges Retro-Feeling. Bei adidas kannst du des Weiteren Socken mit integrierten Fußball-Schienbeinschonern für Kinder kaufen. Der Aufprallschutz wurde bereits in die Socken eingearbeitet und passt sich perfekt an die Form des Beines an. Hierfür ist dann nicht einmal ein separater Klettverschluss notwendig. 95 Prozent dieses Produkts bestehen aus Polypropylen. Der Rest wurde aus thermoplastischem Gummi gegossen.