alert-erroralert-infoalert-successalert-warningbroken-imagecheckmarkcontact-emailcontact-phonecustomizationforbiddenlockedpersonalisation-flagpersonalizationrating-activerating-inactivesize-guidetooltipusp-checkmarkIcons/Communication/USP/Cash-deliveryIcons/Communication/USP/Delivery-eveningIcons/Communication/USP/Delivery-same-dayIcons/Communication/USP/Delivery-storeusp-deliveryIcons/Communication/USP/Exchangeusp-free-returnsIcons/Communication/USP/Gift-cardIcons/Communication/USP/KlarnaIcons/Communication/USP/Salearrow-backarrow-downarrow-left-longarrow-leftarrow-right-longarrow-rightarrow-upbag-activebag-inactivecalendar-activecalendar-inactivechatcheckbox-checkmarkcheckmark-fullclipboardclosecross-smalldownloaddropdowneditexpandhamburgerhide-activehide-inactivelocate-targetlockminusnotification-activenotification-inactivepause-shadowpausepin-smallpinplay-shadowplayplusprofilereloadsearchsharewishlist-activewishlist-inactivezoom-outzoomfacebookgoogleinstagram-filledinstagrammessenger-blackmessenger-colorpinterestruntastictwittervkwhatsappyahooyoutube
adidas

Was passiert mit meinem Gutschein, wenn ich meine Online-Bestellung oder Teile davon zurückschicke oder sie storniert wird?

Was bei einer Rücksendung oder Stornierung deiner Bestellung passiert, hängt davon ab, welche Art von Gutschein du verwendet hast.
 
In folgenden Fällen musst du uns nicht kontaktieren:
- Wenn deine Bestellung komplett storniert wurde oder du deine gesamte Bestellung selbst storniert hast. In diesem Fall wird dein Gutscheincode nach 24 Stunden automatisch neu aktiviert. 
{1}- Wenn du einen Gutschein verwendet hast, der dir einen bestimmten Geldbetrag (z. B. 10 €) als Rabatt gewährt hat, und du deine gesamte Bestellung zurückgeschickt hast. In diesem Fall wird dir der Gutschein ersetzt.
- Wenn du eine Bestellung storniert oder (teilweise) zurückgeschickt hast, die du mit einer (E-)Geschenkkarte bezahlt hast (die du als Rückerstattung erhalten hast). Dann erhältst du per E-Mail eine Gutschrift in Höhe des Betrags, der auf den zurückgesendeten Teil der Bestellung entfällt. Wenn du außer der Geschenkkarte noch eine andere Zahlungsart verwendet hast, erhältst du erst die Rückerstattung über diese Zahlungsart.
 
In folgenden Fällen können wir dir einen Ersatzgutschein ausstellen:
- Wenn du einen Gutschein verwendet hast, der dir einen prozentualen Rabatt (z. B. 10 % Rabatt) gewährt hat. Dieser Gutschein kann ersetzt werden, wenn du die Bestellung ganz oder teilweise zurückgeschickt hast. Bitte kontaktiere uns hierfür. 
 
In deiner Rechnung kannst du sehen, wie der Rabatt auf die einzelnen Produkte angewendet wurde. Die Rechnung findest du im Anhang der E-Mail mit der Versandbestätigung oder in deinem Konto.

FANDEST DU DIESEN ARTIKEL HILFREICH?

WAS IST DER STATUS MEINER BESTELLUNG?

Log dich ein oder nutze als Gast die Möglichkeit, den Bestellstatus zu ermitteln, einen Umtausch zu veranlassen, eine Rücksendung zu veranlassen, eine Stornierung durchzuführen oder den Status einer Rückerstattung einzusehen.

IMMER NOCH OFFENE FRAGEN?

KONTAKTIERE UNSEREN KUNDENSERVICE

Mo. - Fr. : 8:00–20:00 Uhr
Sa. - So. : 9:00–19:00 Uhr