alert-erroralert-infoalert-successalert-warningbroken-imagecheckmarkcontact-emailcontact-phonecustomizationforbiddenlockedpersonalisation-flagpersonalizationrating-activerating-inactivesize-guidetooltipusp-checkmarkusp-delivery-cashusp-delivery-delayusp-delivery-eveningusp-delivery-same-dayusp-delivery-storeusp-deliveryusp-exchangeusp-free-returnsusp-gift-cardusp-klarnausp-salearrow-backarrow-downarrow-left-longarrow-leftarrow-right-longarrow-rightarrow-upbag-activebag-inactivecalendar-activecalendar-inactivechatcheckbox-checkmarkcheckmark-fullclipboardclosecross-smalldownloaddropdowneditexternal-linkfilterfullscreenhamburgerhd-filledhd-outlinehide-activehide-inactivelocate-targetlockminusnotification-activenotification-inactivepause-outlinepin-smallpinplay-filledplay-outlineplusprofilereloadsd-filledsd-outlinesearchsharesound-off-filledsound-off-outlinesound-on-filledsound-on-outlinesubtitles-cc-filledsubtitles-cc-outlinesubtitles-filledsubtitles-outlinewishlist-activewishlist-inactivezoom-outzoomfacebookgoogleinstagram-filledinstagrammessengerpinterestruntastictiktok-defaulttiktoktwittervkwhatsappyahooyoutube

„Golf ist ein Sport, in dem man mit vielen Widrigkeiten zu kämpfen hat. Es ist nicht immer fair und man ist nicht immer mit seinen Ergebnissen zufrieden. Es ist wie im echten Leben: Man muss lernen, mit solchen Herausforderungen umzugehen und sie zu meistern.“

XANDER SCHAUFFELE

Hat diese Zeit deine Sicht auf den Sport verändert?

Wir nehmen viele Dinge im Leben für selbstverständlich. Für mich war Golf eines davon. Golf ist seit meiner Jugend ein fester Bestandteil meines Lebens. Nach dieser Zeit des Reflektierens bin ich viel dankbarer für alles, was mich dieser Sport gelehrt hat.

Warum ist Golf so ein besonderer Sport?

Beim Golf macht man oft Erfahrungen fürs Leben. Neben der richtigen Technik, habe ich auf dem Course gelernt, wie wichtig es ist, respektvoll und ehrlich zu sein. Wie wichtig es ist, einfach ein guter Mensch zu sein. In diesem Sport geht es um Integrität.

Worauf freust du dich am meisten, wenn man wieder spielen kann?

Ich liebe den Wettkampf und ich hasse es, zu verlieren. Das treibt mich jeden Tag an. Beim Golf spielt man immer für den Moment. Es kann sein, dass man den ganzen Tag ackert und erst ganz am Ende der Runde die Chance auf einen bedeutenden Putt oder Schlag bekommt.

Was bedeutet für dich „Ready for Sport“?

„Ready“ bedeutet für mich, sich als Athlet immer in Topform zu halten, um bereit zu sein, wenn Leistung gefragt ist. Natürlich wird man irgendwann müde und ist versucht aufzugeben. Es braucht eben harte Arbeit und Disziplin.