alert-erroralert-infoalert-successalert-warningbroken-imagecheckmarkcontact-emailcontact-phonecustomizationforbiddenlockedpersonalisation-flagpersonalizationrating-activerating-inactivesize-guidetooltipusp-checkmarkusp-delivery-cashusp-delivery-delayusp-delivery-eveningusp-delivery-same-dayusp-delivery-storeusp-deliveryusp-exchangeusp-free-returnsusp-gift-cardusp-klarnausp-salearrow-backarrow-downarrow-left-longarrow-leftarrow-right-longarrow-rightarrow-upbag-activebag-inactivecalendar-activecalendar-inactivechatcheckbox-checkmarkcheckmark-fullclipboardclosecross-smalldownloaddropdowneditexternal-linkfilterfullscreenhamburgerhd-filledhd-outlinehide-activehide-inactivelocate-targetlockminusnotification-activenotification-inactivepause-outlinepin-smallpinplay-filledplay-outlineplusprofilereloadsd-filledsd-outlinesearchsharesound-off-filledsound-off-outlinesound-on-filledsound-on-outlinesubtitles-cc-filledsubtitles-cc-outlinesubtitles-filledsubtitles-outlinewishlist-activewishlist-inactivezoom-outzoomfacebookgoogleinstagram-filledinstagrammessengerpinterestruntastictiktok-defaulttiktoktwittervkwhatsappyahooyoutube

Leo Messi über den Neustart und die Bedeutung, die Fußball für ihn hat.

Leere Stadien, unberührte Plätze – ein surreales Bild im Fußball. Als die Welt die Pausetaste drückte, fragten sich die Spieler: Und jetzt? Der Sport hinterlässt eine Lücke. Eine Lücke, die Zeit zum Nachdenken bietet.

„Das größte Geschenk ist es, anderen Freude zu bereiten.“

Leo Messi

Wir alle vermissen unsere Teams, Routinen und sogar unsere Gegner.

Egal in welchem Stadion wir spielen – wir alle träumen von dem Tag, an dem wieder Fangesänge von den Tribünen hallen. Die Auszeit hat für viele von uns die Leidenschaft für Fußball noch verstärkt.

Zurück im Spiel – mit mehr Leidenschaft als je zuvor.

Wir wissen noch nicht, wie wir auf diese Zeit zurückblicken werden. Aber durch das Warten und das Einzeltraining haben wir den Sport, den wir lieben, vielleicht neu zu schätzen gelernt.