alert-erroralert-infoalert-successalert-warningbroken-imagecheckmarkcontact-emailcontact-phonecustomizationforbiddenlockedpersonalisation-flagpersonalizationrating-activerating-inactivesize-guidetooltipusp-checkmarkusp-deliveryusp-free-returnsarrow-backarrow-downarrow-left-longarrow-leftarrow-right-longarrow-rightarrow-upbag-activebag-inactivecalendar-activecalendar-inactivechatcheckbox-checkmarkcheckmark-fullclosecross-smalldropdowneditexpandhamburgerhide-activehide-inactivelocate-targetlockminusnotification-activenotification-inactivepause-shadowpausepin-smallpinplay-shadowplayplusprofilereloadsearchsharewishlist-activewishlist-inactivezoom-outzoomfacebookgoogleinstagram-filledinstagrammessenger-blackmessenger-colorpinterestruntastictwittervkwhatsappyahooyoutube
adidas
KOSTENLOSER VERSAND FÜR CREATORS CLUB MITGLIEDER

Die Nizza-Schuhe

 
[35]

Der Nizza ist ein absoluter Klassiker unter den Sportschuhen. Dank seines atmungsaktiven Canvas-Obermaterials ist er die perfekte Wahl, wenn du auf der Suche nach einer leichten Alternative zu herkömmlichen Ledermodellen bist.

Die Nizza-Schuhe

Dabei handelt es sich um den zeitlosen Sneakerklassiker aus den 80er Jahren, der auch heute noch durch sein Low-Cut-Design besticht. Mit seinem Obermaterial aus Canvas und seiner für diese Art des Schuhs typische Zehenkappe ist er eine Neuauflage der in den 80ern schon so beliebten Basketballschuhe. Die Nizza-Schuhe sind durch ihr geringes Gewicht eine beliebte Alternative zu den Pendants aus Leder und zeichnen sich durch ein komfortables Tragegefühl und cooles Design aus. Dank der vielen verschiedenen Farbvariationen ist sicher auch für dich der passende Nizza dabei.

Die Nizza-Schuhe, damals wie heute echte Klassiker

In den 80er Jahren wuchs die Popularität der an den Basketball angelehnten Sneaker im B-Ball-Design. Die Schuhe galten als besonders bequem und vor allem Basketballanhänger aus den USA fanden großen Gefallen an den Schuhen, die auch von ihren Stars getragen wurden. Ursprünglich wurde der Schuh aus Leder hergestellt, in den darauffolgenden Jahren ersetzte adidas jedoch das Material durch das atmungsaktivere Canvas. Der Schuh zeichnet sich durch die traditionellen 3-Stripes aus, die an der Seite der Nizza-Schuhe aufgenäht sind. Durch seine komfortable Schuhsohle aus Polyurethanschaum sorgt er außerdem für optimale Dämpfung. Dank der klassischen Schnürsenkel lässt sich der Schuh besonders schnell an und ausziehen und durch seinen großen Tragekomfort wird dieser Schuh zum perfekten Begleiter im Alltag.

Minimalistischer Look und maximaler Style

Vor allem Freunde von minimalistischem Design werden ihre Freude an diesem Schuh haben. Er erinnert sehr stark an seine Vorbilder und steht dem original in nichts nach. Die Laufsohle aus Gummi ist vulkanisiert und trägt zur großen Bequemlichkeit des Sneakers bei. Durch sein Obermaterial aus Canvas und sein aus Textil bestehendes Innenmaterial ist der Schuh besonders angenehm zu tragen und außerdem extrem langlebig. Wenn du Fan des Modestils aus den 70er und 80er Jahren bist, dann führt auf der Suche nach dem perfekten Outfit an diesem Schuh wohl kaum ein Weg vorbei.