adidas
Alle Bestellungen über €50 werden kostenlos versandt
30 Tage kostenlose Rücksendung
Mehr als 20.000 DHL Packstationen verfügbar

Nizza

(6 Artikel)

Nizza

Der Basketballklassiker aus den 80ern im Low-Cut-Design – ein zeitloser Sneaker für Sie und Ihn. Der Nizza ist eine moderne Neuinterpretation des Retro-Basketballschuhs mit typischer Zehenkappe und atmungsaktivem Canvas-Obermaterial. Der Sneaker ist damit eine leichte Alternative zu herkömmlichen Ledermodellen. Mit lässigem Design und hohem Tragekomfort gehst du entspannt in einen neuen Tag. Aus einer Vielfalt an Farben lässt sich leicht das Passende für jeden finden.

Nizza, der Klassiker unter den Sportschuhen

Schon zu Beginn der 70er Jahre tauchten die ersten Schuhe im sogenannten B-Ball-Design auf, richtig populär wurden sie aber erst ab den 80er Jahren. Angetrieben von den damaligen Basketballstars fanden die bequemen Schuhe sehr schnell einen großen Fankreis. Erschien das Original von adidas noch im herkömmlichen Lederdesign, wurde in den Jahren danach das Innen- und Außenmaterial mit atmungsaktiven Canvas ersetzt. Geblieben sind natürlich die markante Zehenkappe und die schlichten, aufgenähten 3-Stripes. Die maschinenwaschbare OrthoLite®-Einlegesohle aus Polyurethanschaum sorgt für optimale Dämpfung. Die antimikrobielle Beschichtung ist feuchtigkeitstransportierend und reduziert zudem den Geruch und die Bildung von Bakterien. Der Verschluss mit Schnürsenkel gestattet ein schnelles An und Ausziehen des Nizza-Sneakers. Der hohe Tragekomfort und das lässige Design machen den Schuh fit für den alltäglichen Gebrauch in allen Lebenslagen.

Ein zeitloser Sportschuh für Jedermann

Der Nizza steht für einen minimalistischen Look und maximalen Komfort. Die vulkanisierte Gummilaufsohle erinnert nicht nur an das Original aus dem Hause adidas, sondern sorgt auch für optimale Dämpfung und höchste Laufbequemlichkeit. Der Stil der 70er und 80er Jahre wurde im Retro-Design des Schuhs perfekt erhalten und sorgt zusammen mit dem Canvas-Material für einen atmungsaktiven Tragekomfort. Das Obermaterial aus Canvas ist zudem langlebig und sehr strapazierfähig. Die genaue Passform des Nizza-Schuhs macht einen schlankeren Fuß, was insbesondere im vorderen Bereich sichtbar wird. Das Innenmaterial aus Textil ist angenehm weich, sodass sich zusammen mit der OrthoLite®-Einlegesohle ein Einlaufen praktisch erübrigt. Anziehen, schnüren, passt.