alert-erroralert-infoalert-successalert-warningbroken-imagecheckmarkcontact-emailcontact-phonecustomizationforbiddenlockedpersonalisation-flagpersonalizationrating-activerating-inactivesize-guidetooltipusp-checkmarkusp-delivery-cashusp-delivery-delayusp-delivery-eveningusp-delivery-same-dayusp-delivery-storeusp-deliveryusp-exchangeusp-free-returnsusp-gift-cardusp-klarnausp-salearrow-backarrow-downarrow-left-longarrow-leftarrow-right-longarrow-rightarrow-upbag-activebag-inactivecalendar-activecalendar-inactivechatcheckbox-checkmarkcheckmark-fullclipboardclosecross-smalldownloaddropdowneditexternal-linkfilterfullscreenhamburgerhd-filledhd-outlinehide-activehide-inactivelocate-targetlockminusnotification-activenotification-inactivepause-outlinepin-smallpinplay-filledplay-outlineplusprofilereloadsd-filledsd-outlinesearchsharesound-off-filledsound-off-outlinesound-on-filledsound-on-outlinesubtitles-cc-filledsubtitles-cc-outlinesubtitles-filledsubtitles-outlinewishlist-activewishlist-inactivezoom-outzoomfacebookgoogleinstagram-filledinstagrammessengerpinterestruntastictiktok-defaulttiktoktwittervkwhatsappyahooyoutube
  • MÄNNER
  • FRAUEN
  • KINDER
  • NEU
  • SPORT
  • KOLLEKTIONEN
  • SALE
Dein Warenkorb ist leer

Kletter- und Boulderbekleidung

 
[4]
Lass dich jetzt von Kletterbekleidung von adidas zu neuen persönlichen Bestleistungen an der Kletterwand anspornen. In dieser sorgfältig zusammengestellten Auswahl an innovativen Hosen, Jacken und Oberteilen zum Bouldern und Klettern machst du nicht nur sportlich, sondern auch modisch stets eine gute Figur. Ein sicherer Sitz, ultimativer Tragekomfort bei jeder Bewegung und Verlässlichkeit bei jeder Witterung sind bei hochwertiger Boulderbekleidung das A und O. Wenn du nach Outfits zum Klettern suchst, mit denen du immer höher hinauswillst, dann bist du hier an der richtigen Stelle. adidas entwickelt ständig neue Technologien, um dich mit stylischer und gleichzeitig leistungsfähiger Kletterkleidung unterstützen zu können, wenn du dir deinen nächsten Adrenalinkick holst. Unsere Kleidungsstücke mit der besonders feuchtigkeitsabsorbierenden AEROREADY-Technologie sorgen selbst bei äußerst schweißtreibenden Aufstiegen für ein trockenes Tragegefühl.

PROFESSIONELLE BOULDER- UND KLETTERBEKLEIDUNG FÜR EINE BESSERE PERFORMANCE

Such dir angesagte und praktische Styles aus der Kletterbekleidung von adidas und brich schon bald zu einem neuen Abenteuer auf! Klettern gibt dir das maximale Freiheitsgefühl? In der Natur sein und alles andere vergessen ist genau dein Ding? Das können wir absolut verstehen! Genau deshalb ist es uns umso wichtiger, dir dazu die absolut beste Boulderbekleidung für alle deine Ansprüche zu bieten. Wir wollen alles tun, um dir dein Klettererlebnis so entspannt wie möglich zu gestalten. Denn deine Ziele kannst du nur erreichen, wenn du dich frei bewegen und entspannt auf dein Equipment verlassen kannst.

DEIN BESTES KLETTEROUTFIT ALLER ZEITEN – VON DER KLETTERHOSE BIS ZUR JACKE

Die Kletterhose, welche dich auf deinen Touren begleitet, sollte nicht irgendeine Hose sein. Das ist uns klar. Was hältst du von strapazierfähigem und abriebfestem Material und einem stretchigem Design? Einem feuchtigkeitsabsorbierenden Finish und Passformregulierung durch ausgeklügelte Systeme? Und obendrauf noch Lichtschutzfaktor 50+, damit deine Haut immer gut gegen die starke Bergsonne geschützt ist? Sounds like a winner, nicht wahr? Oder ist dir das alles etwas zu viel und du magst lieber eine gute, eng anliegende Kletterleggins für die absolute Bewegungsfreiheit? Kein Ding. Tolle Kletterbekleidung gibt’s aber auch für obenrum. Coole Longsleeves, Shirts und dazu die passenden Kletterjacken. Sei aber vorgewarnt: Die stylischen Stücke werden nicht nur in den Bergen gut ankommen. Im Tal bist du mit unserer bequemen Boulderkleidung und dem nötigen Stylefaktor top unterwegs. Greife jetzt noch zu den passenden Kletterschuhen aus unserer neuesten Kollektion, und du bist von Kopf bis Fuß perfekt ausgestattet.

KÄLTE EXISTIERT NUR NOCH AUF DEM THERMOMETER!

Für die kälteren Jahreszeiten haben wir für dich absolut verlässliche Kletteroutfits, in welchen frieren fast nicht möglich ist. Die wind- und wasserabweisenden Fleecejacken kannst du als eigene Jacke oder zusätzlichen Layer tragen. Für Klettern an noch kühleren Tage sind die Kletterjacken mit der warmen aber doch leichten Isolation durch die Technologie PrimaLoft® Gold ein Must-have! Wasserabweisend gegen Regen und Schnee und teilweise sogar mit praktischer Packtasche. Passt also in jeden Rucksack und ist immer mit dabei. In den Bergen kann das Wetter ja bekanntlich schnell umschlagen. Die Boulderoutfits von adidas findest du in unauffälligen puristischen Farben, aber auch mit hippen und auffälligeren Dessins. Was immer zu dir und deinem Outdoor-Abenteuer passt!

Kletter- und Boulderbekleidung häufig gestellte Fragen

Zu einem vollständigen Kletteroutfit gehören Hosen, Oberteile und Schuhe, die mit bestimmten Funktionen ausgestattet sein sollten, damit du am Hang oder in der Kletterhalle bestens unterstützt wirst. Einige Artikel auf dieser Seite beinhalten WIND.RDY, eine Technologie im Material, die dich auch bei Nässe und Wind angenehm trocken hält.
Das Wichtigste beim Wandern sind Sicherheit, Flexibilität und Komfort. Verschiedene Eigenschaften wie Druckknöpfe oder weitenregulierbare Bündchen sind hier entscheidend.
Die richtige Hose für dein Boulderoutfit ist wind- und wasserabweisend und berücksichtigt deine individuelle Passform, die durch Druckknöpfe oder abnehmbare Elemente schnell und bequem verändert werden kann.