alert-erroralert-infoalert-successalert-warningbroken-imagecheckmarkcontact-emailcontact-phonecustomizationforbiddenlockedpersonalisation-flagpersonalizationrating-activerating-inactivesize-guidetooltipusp-checkmarkIcons/Communication/USP/Cash-deliveryIcons/Communication/USP/Delivery-eveningIcons/Communication/USP/Delivery-same-dayIcons/Communication/USP/Delivery-storeusp-deliveryIcons/Communication/USP/Exchangeusp-free-returnsIcons/Communication/USP/Gift-cardIcons/Communication/USP/KlarnaIcons/Communication/USP/Salearrow-backarrow-downarrow-left-longarrow-leftarrow-right-longarrow-rightarrow-upbag-activebag-inactivecalendar-activecalendar-inactivechatcheckbox-checkmarkcheckmark-fullclipboardclosecross-smalldownloaddropdowneditexpandhamburgerhide-activehide-inactivelocate-targetlockminusnotification-activenotification-inactivepause-shadowpausepin-smallpinplay-shadowplayplusprofilereloadsearchsharewishlist-activewishlist-inactivezoom-outzoomfacebookgoogleinstagram-filledinstagrammessenger-blackmessenger-colorpinterestruntastictwittervkwhatsappyahooyoutube
adidas

Kann ich einen Artikel umtauschen?

Du hast auf adidas.de etwas gekauft und möchtest es in eine andere Größe umtauschen? Das geht kostenlos! Aufgrund der Auswirkungen des Coronavirus auf die Infrastruktur haben wir unsere Umtauschfrist von 30 auf 60 Tage verlängert.

2-1-Initiate-exchange

1. Geh auf adidas.de/bestellverfolgung und melde dich mit deiner E-Mail-Adresse und deiner Bestellnummer an. Alternativ kannst du dich in dein Konto einloggen und den Bestellverlauf öffnen. Klicke auf „umtauschen“, wähle die entsprechenden Artikel aus und gib an, in welche Größe du sie umtauschen möchtest. Wenn du fertig bist, wird sofort ein QR-Code generiert, der dir als digitales Rücksendeetikett dient. Zusätzlich erhältst du den QR-Code per E-Mail in dein Postfach.

Du möchtest lieber ein Rücksendeetikett ausdrucken? Nachdem du Schritt 1 abgeschlossen hast, kannst du auch ein ausdruckbares Rücksendeetikett downloaden. Dieses erhältst du zusätzlich per E-Mail.

2-2-Pack-your-parcel
2. Pack die Artikel in ihrer Originalverpackung in das Paket, lege das Rücksendeformular bei und verschließe das Paket sicher.
2-3-drop-off-parcel3. Bring dein Paket innerhalb von 7 Tagen zu einem Paketshop in deiner Nähe. Wenn du länger wartest, wird dein Umtausch gecancelt. Lass den QR-Code im Paketshop scannen - Den nächstgelegenen DHL Paketshop findest du hier.
2-4-New-size-sent

4. Sobald du dein Paket abgegeben hast, verschicken wir deine neuen Artikel.

Du bekommst eine Versandbestätigung per E-Mail. Jetzt heißt es nur noch abwarten, bis die Umtauschartikel ankommen!


Du willst auch Artikel zurückgeben? Kein Problem! Du kannst einfach alles in ein Paket packen. Am schnellsten geht es, wenn du statt des für die Rückgabe generierten QR-Codes den Umtausch-QR-Code scannen lässt. Sobald die zurückgesendeten Artikel bei uns ankommen, erhältst du eine Rückerstattung über die ursprünglich verwendete Zahlungsmethode. Das kann bis zu 14 Tage dauern. Deine Umtausch-Artikel sind dann bereits auf dem Weg zu dir!

  • Der Umtausch wird per Standardversand an die gleiche Adresse wie die ursprüngliche Bestellung versandt.
  • Es sind nur Umtäusche in eine andere Größe möglich. Für eine andere Farbe oder einen anderen Artikel muss eine neue Bestellung aufgegeben werden. Wenn die gewünschte Größe beim Umtausch nicht verfügbar ist, liegt das daran, dass sie (vorübergehend) ausverkauft ist.
  • Du kannst keine Artikel umtauschen, die du auf anderen Websites gekauft hast.
  • Personalisierte Produkte werden speziell für dich hergestellt und können dementsprechend nicht umgetauscht werden.  Bei Produktionsfehlern kontaktiere uns bitte.
  • Artikel, die du in einem adidas Store gekauft hast, musst du auch dort wieder umtauschen.
  • Hype-Produkte wie der Yeezy oder die Ivy Park Kollektion sind vom Umtausch ausgeschlossen.

FANDEST DU DIESEN ARTIKEL HILFREICH?

WAS IST DER STATUS MEINER BESTELLUNG?

Log dich ein oder nutze als Gast die Möglichkeit, den Bestellstatus zu ermitteln, einen Umtausch zu veranlassen, eine Rücksendung zu veranlassen, eine Stornierung durchzuführen oder den Status einer Rückerstattung einzusehen.

IMMER NOCH OFFENE FRAGEN?

KONTAKTIERE UNSEREN KUNDENSERVICE

Mo. - Fr. : 8:00–20:00 Uhr
Sa. - So. : 9:00–19:00 Uhr