Wie sende ich meine(n) Artikel zurück?

Zuletzt erneuert: 09.04.18

Abhängig davon, wo du deine Artikel gekauft hast, gibt es unterschiedliche Rückgabemethoden. Artikel, die du im adidas Onlineshop gekauft hast, können nur per Post mit DHL an uns zurückgeschickt werden. Artikel, die du in einem adidas Store gekauft hast, können auch nur in einem adidas Store zurückgegeben werden.

Bitte beachte, dass personalisierte Produkte extra für dich hergestellt werden und deswegen nicht umgetauscht werden können, außer es liegt ein Produktionsfehler vor.

Artikel aus dem adidas Onlineshop
Artikel, die im Onlineshop gekauft wurden, können innerhalb von 100 Tagen nach Erhalt der Ware ohne Angabe von Gründen kostenlos zurückgesendet werden. Falls deine Bestellung in mehreren Paketen geliefert wurde, gilt die 100-Tage-Rückgabefrist ab dem Erhalt des letzten Pakets.

Für die Rücksendung fallen keine Kosten an, sofern alle unten genannten Anweisungen zur Rücksendung eingehalten werden und das Paket über dasselbe Versandunternehmen zurückgeschickt wird, das auch die Zustellung übernommen hat.

    Retouren:
    1. Gib den Rücksendegrund im Rücksendeformular an und lege ihn dem Paket bei. Das Rücksendeformular und Rücksendeetikett sollten deiner ursprünglichen Bestellung beigelegen haben. Bitte verschließe das Paket anschließend sicher.
    2. Klebe das vorfrankierte Rücksendeetikett über das ursprüngliche Versandetikett.
    3. Bitte notiere dir die Tracking-Nummer auf dem Rücksendeetikett.
    4. Gib dein Paket bei einer entsprechenden Filiale oder Packstation ab:
    • DHL
    • UPS (nur wenn deine Bestellung per Expressversand versendet wurde)

    Artikel aus dem adidas Store
    Wenn du ein Produkt zurückgeben möchtest, das du in einem adidas Store gekauft hast, bringst du es am besten in den Store zurück, in dem du es gekauft hast. Bring dazu deinen Kaufbeleg mit und beachte die 100-Tage-Rückgabefrist. Produkte, die im Onlineshop gekauft wurden, können wir aktuell leider nicht in den Stores zurücknehmen. 
     
    Rückgabebedingungen
    Alles zum Thema Retouren findest du in unseren Rückgabebedingungen.

    Per Click & Collect reservierte Artikel die im adidas Store abgeholt wurden
    Du kannst im Onlineshop eine Click & Collect Reservierung machen und diese dann im Store abholen und bezahlen. Falls du eine Click & Collect Bestellung zurückgeben möchtest, folge bitte den Anweisungen zur Rückgabe von Click & Collect Bestellungen.

    Aus einem adidas Store zu dir nach Hause bestellte Artikel
    Falls einer unserer Store-Mitarbeiter eine Bestellung für dich aufgegeben hat, die dann zu dir nach Hause geliefert wurde, kannst du diese nicht in einem Store umtauschen oder zurückgeben. Sende sie stattdessen an den adidas Onlineshop zurück. Folge hierzu bitte unseren Anweisungen zur Rücksendung.

    Artikel von einem adidas Vertragshändler
    Für die Rückgabe von Artikeln, die du bei einem unserer Vertragshändler gekauft hast, wende dich bitte direkt an den Händler, da jeder seine eigenen Rückgabebedingungen hat. In diesem Fall ist eine Rückgabe im adidas Store leider nicht möglich.

    Fandest du diesen Artikel hilfreich?

    Ja / Nein

    Was ist der Status meiner Bestellung?

    Log dich ein oder nutze als Gast die Möglichkeit, den Bestellstatus zu ermitteln, eine Rücksendung zu veranlassen, eine Stornierung durchzuführen oder den Status einer Rückerstattung einzusehen.

    Immer noch offene Fragen?

    KONTAKTIERE UNSEREN KUNDENSERVICE

    Mo.–Fr.: 8:00–21:00 Uhr
    Sa.: 9:00-17:00 Uhr