Was kann ich tun, wenn mein Gutscheincode nicht erkannt wird?

Zuletzt erneuert: 15.10.18
Hin und wieder kann es vorkommen, dass du eine Fehlermeldung erhältst, wenn du einen Gutscheincode verwenden möchtest. Dafür kann es eine Reihe verschiedener Gründe geben. Ist der Gutscheincode abgelaufen, kannst du ihn nicht mehr verwenden. Wird er nicht erkannt, kannst du anhand der folgenden Schritte versuchen, der Sache auf den Grund zu gehen.

Zuerst solltest du sichergehen, dass du den Gutscheincode richtig verwendest. Lies die Nutzungsbedingungen am Ende der E-Mail. Aktionscodes gelten nicht für alle Artikel. Vergewissere dich, dass der Code auf mindestens einen Artikel in deinem Warenkorb anwendbar ist.  Vielleicht handelt es sich bei dem Gutschein um einen Handelsgutschein, der nicht im Online Shop eingelöst werden kann.
 
Trifft keine dieser Ursachen auf deinen Gutscheincode zu, sieh nach, ob du ihn korrekt eingegeben hast. Bei der manuellen Eingabe können sich leicht verschiedenste Fehler einschleichen. So kannst du die häufigsten Fehler vermeiden:
  • Suche nach zusätzlichen Leerzeichen, einer falschen Zeichenreihenfolge und/oder Tippfehlern 
  • Achte auf Klein-/Großschreibung. Sieh nach, ob die Feststelltaste aktiviert ist und achte auf Großbuchstaben.
  • Vergewissere dich, dass du die Zahlen 0/1 nicht mit den Buchstaben O/I verwechselst oder umgekehrt.
Wenn du sicher bist, dass dein Gutscheincode für deine Bestellung gültig ist, er aber trotzdem nicht funktioniert, setz dich mit uns in Verbindung.

Fandest du diesen Artikel hilfreich?

Ja / Nein

Was ist der Status meiner Bestellung?

Log dich ein oder nutze als Gast die Möglichkeit, den Bestellstatus zu ermitteln, eine Rücksendung zu veranlassen, eine Stornierung durchzuführen oder den Status einer Rückerstattung einzusehen.

Immer noch offene Fragen?

KONTAKTIERE UNSEREN KUNDENSERVICE

Mo.–Fr.: 8:00–21:00 Uhr
Sa.: 9:00-17:00 Uhr
So.: 10:00-17:00 Uhr