Unter welchen Bedingungen kann ich mein(e) Produkt(e) zurücksenden?

Zuletzt erneuert: 11.12.18

Verlängerte kostenlose Rückgabefrist für Bestellungen zu Weihnachten
Das Christkind weiß genau über alle Weihnachtswünsche Bescheid. Das kann nicht jeder! Für alle, die eine andere Größe oder Farbe wollen, haben wir unsere Rückgabefrist verlängert. Bestellungen, die zwischen 1. November und 24. Dezember aufgegeben wurden, können bis 31. Januar 2019 zurückgegeben werden. 


Das hängt davon ab, wo du sie gekauft hast und um welche Art von Artikel es sich handelt.

Rückgabe- und Widerrufsbedingungen für Käufe im adidas Onlineshop
Falls du den Kauf widerrufen und die gekauften Artikel kostenfrei zurücksenden möchtest, folge bitte am besten der normalen Vorgehensweise bei Rücksendung. Du kannst den Kauf aber auch widerrufen, indem du uns eine aussagekräftige Nachricht schickst, in der deutlich wird, dass du vom Kaufvertrag zurücktrittst. Mehr Informationen findest du unter anderem in Absatz 2.13 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Artikel, die im Onlineshop gekauft wurden, können innerhalb von 30 Tagen* (oder 14 Tage** nach Lieferdatum für limitierte Produkte wie den YEEZY) nach Erhalt der Ware ohne Angabe von Gründen zurückgesendet werden. Falls deine Bestellung in mehreren Paketen geliefert wurde, gilt die 30-Tage-Rückgabefrist ab dem Erhalt des letzten Pakets. Um eine vollständige Kaufpreiserstattung zu gewährleisten, sollten die Artikel ordnungsgemäß verpackt sein. Außerdem müssen die Produkte ungetragen sein und dürfen nicht über normale Gebrauchsspuren, die beim Anprobieren des Produkts entstehen, hinaus beschädigt sein. Bitte beachte, dass Artikel, die du im Onlineshop gekauft hast, nicht im Store umgetauscht oder zurückgegeben werden können.

*Falls du vor dem 10. September 2018, 10 Uhr bestellt hast, kannst du deine Bestellung innerhalb von 100 Tagen nach Lieferdatum zurückschicken.

**Bitte beachte, dass limitierte Produkte wie z. B. der YEEZY nur innerhalb von 14 Tagen nach Lieferdatum zurückgeschickt werden können. Beim Bestellen eines betreffenden Produkts wirst du auf die Rückgabefrist von 14 Tagen hingewiesen.

Sollten folgende Bedingungen eingehalten werden:
 

  • Das Produkt ist im Originalzustand und original verpackt.
  • An Kleidungsstücken sind die Originaletiketten befestigt.
  • Accessoires weisen alle Teile der Originalverpackung auf.
  • Schuhe befinden sich im Originalschuhkarton.
 

Bitte beachte, dass das Widerrufsrecht nicht für personalisierte Artikel und mi adidas Produkte gilt, da diese Artikel extra für dich angefertigt werden. Solche Artikel können nur im Falle eines Produktionsfehlers zurückgegeben werden.

Artikel die im adidas Store gekauft wurden
Produkte, die du im adidas Store gekauft hast, nehmen wir gerne zurück. Vom Rückgaberecht ausgeschlossen sind Schwimmbekleidung, Unterwäsche, Hygieneartikel, Kosmetik, Schuhpflege-Produkte und personalisierte Produkte (diese werden speziell für dich hergestellt und können nur im Falle eines Produktionsfehlers zurückgegeben werden).

Bedingung für die Rückgabe von Produkten ist, dass sich diese im Originalzustand befinden. Sie müssen noch mit den Originaletiketten versehen und ungetragen sein. Bei Accessoires müssen alle Verpackungsteile mit zurück gegeben werden und Schuhe müssen in der Original-Schuhschachtel verpackt sein. Die Rückgabefrist beträgt 30 Tage (oder 14 Tage für limitierte Produkte wie den YEEZY). Produkte, die im Onlineshop gekauft wurden, können wir aktuell leider nicht in unseren Stores zurücknehmen.

Artikel die bei einem adidas Vertragshändler gekauft wurden
Die Rückgabe von Artikeln, die bei einem Großhändler oder Einzelhandelspartner von adidas gekauft wurden, ist nicht direkt bei adidas direkt möglich. Wende dich in diesem Fall bitte direkt an unseren Partnerhändler und erkundige dich nach seinen Rückgabebedingungen.

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