Rückruf: Bademode mit aufgedruckten 3 Streifen

Zuletzt erneuert: 17.10.18

adidas hat einen freiwilligen Rückruf von Kinder-Bademode der Infinitex 3-Streifen-Serie bekannt gegeben. Kindern im Alter von bis einschließlich 14 Jahren wird dringend empfohlen, die zurückgerufenen Produkte ab sofort nicht mehr zu verwenden. Eine Rückgabe betroffener Produkte unter Erstattung des vollständigen Kaufpreises ist bei adidas oder autorisierten Fachhändlern, bei denen das Produkt erworben wurde, möglich.
 

Aktuellen Kundenberichten zufolge können sich die drei Streifen auf Badeanzügen, Bikinis und Badehosen der Infinitex-Reihe unerwartet lösen, wenn sie mit Wasser in Berührung kommen. In einer anschließenden unabhängigen Untersuchung wurde darin ein potenzielles Sicherheitsrisiko für Kinder identifiziert, da die Streifen an Objekten oder anderen Kindern außerhalb oder innerhalb des Wassers hängen bleiben und sich verheddern und dadurch zu Verletzungen führen könnten. Verletzungen sind bisher jedoch nicht bekannt.
 

Um herauszufinden, ob dein Produkt betroffen ist, öffne bitte : PDF
 

 

Wie gebe ich mein Infinitex 3 Stripes Produkt zurück?

 

Artikel aus dem adidas Store:
Wenn du dein Produkt in einem adidas Store gekauft hast, kannst du es in jedem adidas Store zurückgeben und daraufhin eine vollständige Rückerstattung erhalten. Ein Kaufbeleg (Quittung) ist nicht erforderlich.
 

Artikel von einem adidas Vertragshändler:
Wenn du dein Produkt bei einem unserer Vertragshändler gekauft hast, bring es am besten in den Store zurück, in dem du es gekauft hast und erhalte daraufhin eine vollständige Rückerstattung. Ein Kaufbeleg (Quittung) ist nicht erforderlich.
 

Artikel aus dem adidas Onlineshop:
Wenn du dein Produkt auf adidas.de gekauft hast, wende dich bitte an unseren Kundenservice, um das Rücksendeformular und eine vollständige Rückerstattung zu erhalten. Ein Kaufbeleg (Quittung) ist nicht erforderlich.

Fandest du diesen Artikel hilfreich?

Ja / Nein

Was ist der Status meiner Bestellung?

Log dich ein oder nutze als Gast die Möglichkeit, den Bestellstatus zu ermitteln, eine Rücksendung zu veranlassen, eine Stornierung durchzuführen oder den Status einer Rückerstattung einzusehen.

Immer noch offene Fragen?

KONTAKTIERE UNSEREN KUNDENSERVICE

Mo.–Fr.: 8:00–21:00 Uhr
Sa.: 9:00-17:00 Uhr
So.: 10:00-17:00 Uhr