Klarna: Wie funktioniert die Rücksendung?

Zuletzt erneuert: 11.12.18
Du hast mit der Zahlungsmethode 'Klarna' bestellt und willst deine Bestellung ganz oder teilweise zurücksenden?

So funktioniert die Rücksendung mit Klarna:
  • Um dir beim Geschenkekauf mehr Flexibilität zu ermöglichen, haben wir die Zahlungsfrist für alle Einkäufe mit Klarna auf 30 Tage verlängert. So kannst du dich darauf konzentrieren, das perfekte Geschenk zu finden. Falls du schon weißt, dass du Artikel zurücksenden möchtest, dann kündige die Rücksendung bei Klarna an. So wird die Zahlung pausiert und du erhältst erst einmal keine Erinnerung.
  • Logge dich dazu einfach im Klarna-Portal oder in der Klarna-App ein und wähle deine zu retournierende Rechnung aus. Klicke auf der Klarna-Rechnungsseite im Menü auf „Rücksendung melden“ und bestätige dies mit einem Klick auf „Ich habe Ware zurückgesandt“.
  • Dein Zahlungsziel wird dann pausiert und du bekommst eine neue E-Mail mit Zahlungsinformationen von Klarna, sobald die retournierten Artikel bei uns eingegangen sind.
  • Falls du schon vorher alles bezahlt hast, brauchst du nichts weiter machen, sondern kannst einfach warten bis du dein Geld von Klarna zurückerstattet bekommst.
 
Sobald deine Rücksendung bei uns eingegangen ist, informieren wir dich per E-Mail. Es dauert ungefähr 3-5 Werktage. Sobald die Rückerstattung von uns autorisiert wurde, wird sie von Klarna bearbeitet. Dann erhältst du per E-Mail neue Zahlungsinformationen mit dem angepassten Betrag oder der jeweiligen Gutschrift. Falls du einen Gutschein verwendet hast, wird der Betrag anteilig neu berechnet. Weitere Details kannst du auch direkt in deinem Klarna Account einsehen.
 
Wenn du bereits für Artikel bezahlt hast, die du zurückgeschickt hast:
  • Dann brauchst du nichts weiter machen, sondern kannst einfach darauf warten bis du dein Geld von Klarna zurückerstattet bekommst.
  • Den Betrag erstattet dir Klarna automatisch innerhalb von 3-5 Werktagen zurück.
  • Warte hierzu bitte auf die aktualisierte E-Mail von Klarna, die dir bestätigt, dass die Retoure eingegangen ist. Bitte beachte, dass bei Verwendung eines Gutscheins der Betrag anteilig neu berechnet wird.
 
Was mache ich, wenn ich trotz Rücksendungen eine Mahnung erhalten habe?
Wenn das Datum der Zahlungsfrist auf der Rechnung überschritten ist, schickt Klarna dir automatisch eine Mahnung. Bitte wende dich in diesem Fall direkt an den Klarna Kundenservice.

 
Ähnliche Artikel:
Welche Zahlungsarten werden akzeptiert?
Wann wird mein Konto belastet?
Klarna: Wie funktioniert die Zahlung mit Klarna?
 

Fandest du diesen Artikel hilfreich?

Ja / Nein

Was ist der Status meiner Bestellung?

Log dich ein oder nutze als Gast die Möglichkeit, den Bestellstatus zu ermitteln, eine Rücksendung zu veranlassen, eine Stornierung durchzuführen oder den Status einer Rückerstattung einzusehen.

Immer noch offene Fragen?

KONTAKTIERE UNSEREN KUNDENSERVICE

Mo.–Fr.: 8:00–21:00 Uhr
Sa.: 9:00-17:00 Uhr
So.: 10:00-17:00 Uhr