alert-erroralert-infoalert-successalert-warningbroken-imagecheckmarkcontact-emailcontact-phonecustomizationforbiddenlockedpersonalisation-flagpersonalizationrating-activerating-inactivesize-guidetooltipusp-checkmarkusp-deliveryusp-free-returnsarrow-backarrow-downarrow-left-longarrow-leftarrow-right-longarrow-rightarrow-upbag-activebag-inactivecalendar-activecalendar-inactivechatcheckbox-checkmarkcheckmark-fullclosecross-smalldropdowneditexpandhamburgerhide-activehide-inactivelocate-targetlockminusnotification-activenotification-inactivepause-shadowpausepin-smallpinplay-shadowplayplusprofilereloadsearchsharewishlist-activewishlist-inactivezoom-outzoomfacebookgoogleinstagram-filledinstagrammessenger-blackmessenger-colorpinterestruntastictwittervkwhatsappyahooyoutube
adidas
KOSTENLOSER VERSAND FÜR CREATORS CLUB MITGLIEDER

Frauen · Samba

 
[11]

Eine Sportschuh-Legende: Der Samba von adidas für Damen

Zu den legendären Schuhen, die einem sofort einfallen, wenn man an zurückliegende Jahrzehnte in der Sportwelt denkt, gehört unzweifelhaft der adidas Samba für Damen. Die Geschichte dieses Sportschuhs reicht zurück bis in die 50er Jahre. Die Sohle aus Naturgummi in einem markanten Braun-Beige wurde ursprünglich extra auf die Bedürfnisse von Fußballern auf vereisten Böden abgestimmt – damals gab es noch keine Rasenheizung. Aber auch Hallensportlern wird die Sohle aus Gummi gerecht. Viele neue Farben sind beim Samba für Frauen zu den klassischen, schwarz-weißen Modellen hinzugekommen und sorgen für Dynamik – vom alten Muff der Sporthalle findet sich hier keine Spur mehr. Zu den Updates der modernen Sneaker zählen Details wie eine Plateausohle oder Farbakzente. Selbstverständlich fehlen auch die ikonischen 3-Stripes nicht, die sich an den Seiten gut sichtbar in Kontrastfarben zeigen.

Ab in die Sporthalle mit dem Samba für Frauen

Durch seine Sohle hebt sich der Samba von adidas für Damen von den meisten anderen Schuhmodellen ab. Die für Hallenböden optimierten Sportschuhe sind erste Wahl für alle sportlichen Aktivitäten, die in einer Turnhalle stattfinden. Das abriebfeste Material der Gummisohle schont den Boden. Gleichzeitig wirkt die Sohle dem Ausrutschen entgegen und beugt Verletzungen vor. Weiche Einlagen polstern den Fuß und sorgen für optimalen Tragekomfort. Das Obermaterial aus Leder schmiegt sich um den Fuß und gewährleistet eine hohe Atmungsaktivität.

Sportschuhe mit Retro-Flair

Falls du regelmäßig eine Ballsportart in der Halle ausübst, sollte ein passendes Modell des Samba für Frauen von adidas in deinem Schuhschrank jederzeit einsatzbereit sein. Das coole Design mit Streetwear-Flair ist allerdings viel zu schade, um dich nur aufs Spielfeld zu begleiten, wenn das Training oder ein Spiel ansteht. Als Freizeitschuh erweitert er deine Outfits um Retro-Appeal. Kombiniere für den perfekten Streetwear-Look ein T-Shirt oder einen Hoodie mit einem coolen Print dazu.