alert-erroralert-infoalert-successalert-warningbroken-imagecheckmarkcontact-emailcontact-phonecustomizationforbiddenlockedpersonalisation-flagpersonalizationrating-activerating-inactivesize-guidetooltipusp-checkmarkIcons/Communication/USP/Cash-deliveryIcons/Communication/USP/Delivery-eveningIcons/Communication/USP/Delivery-same-dayIcons/Communication/USP/Delivery-storeusp-deliveryIcons/Communication/USP/Exchangeusp-free-returnsIcons/Communication/USP/Gift-cardIcons/Communication/USP/KlarnaIcons/Communication/USP/Salespritearrow-backarrow-downarrow-left-longarrow-leftarrow-right-longarrow-rightarrow-upbag-activebag-inactivecalendar-activecalendar-inactivechatcheckbox-checkmarkcheckmark-fullclipboardclosecross-smalldownloaddropdowneditexpandfilterhamburgerhide-activehide-inactivelocate-targetlockminusnotification-activenotification-inactivepause-shadowpausepin-smallpinplay-shadowplayplusprofilereloadsearchsharewishlist-activewishlist-inactivezoom-outzoomfacebookgoogleinstagram-filledinstagrammessenger-blackmessenger-colorpinterestruntastictiktok-defaulttiktoktwittervkwhatsappyahooyoutube
Hauptinhalt anspringen
Hilfe UMTAUSCH & RÜCKSENDUNG BESTELLSTATUS Geschenkkarten
adidas
/ Juni 2021

A COEUR OUVERT

Die Gemeinde Roissy-en-Brie im Großraum Paris hat schon einige erstklassige Profispieler hervorgebracht. Der bekannteste unter ihnen ist sicher Paul Pogba, der Frankreich bei der WM 2018 zum Titel führte.

fw21-afc-RDR-Switch-article01-body-01

Paul Pogba überwindet Grenzen – auf dem Spielfeld und auch außerhalb. Der mit großem Talent gesegnete Mittelfeldspieler hat die Gabe, die Fans mit seinen Tricks und seiner Spielweise zu begeistern. Pogba hat aber auch nie vergessen, wo er herkommt. So setzt er seine Popularität gezielt ein, um anderen zu helfen. Vom Viertel La Renardière in Roissy-en-Brie nach Manchester, von Manchester nach Turin und wieder zurück – Weltmeister Paul Pogba ist eine wahre Ikone, weit über die Grenzen von Fußball, Sport und Kultur hinaus.

„Manche sehen einen perfekten Pass. Ich sehe eine Vorlage für die nächste Generation.“ P. Pogba

fw21-afc-RDR-Switch-article01-body-02

„A Coeur Ouvert“ wurde 2019 gegründet und hat es sich zur Aufgabe gemacht, in der Gemeinde Roissy-en-Brie etwas Positives zu bewirken. Dazu fördert die Organisation Nachbarschaftshilfe und setzt auf die Stärkung sozialer Beziehungen mithilfe des Fußballs. Doch in dem Ort mit seiner großen Fußballtradition sind gute Plätze eher Mangelware geworden.

Vor diesem Hintergrund baut adidas im Jahr 2021 brandneue Fußballplätze in Roissy-en-Brie. So soll der Nachwuchs wieder mehr Möglichkeiten erhalten, um Fußball zu spielen. Gleichzeitig sollen so Anlaufstellen für die Jugendlichen entstehen, wo sie Optimismus spüren und einen Ort vorfinden, an dem sie sich am Ball ausprobieren können und die Werte des schönen Spiels vermittelt bekommen.

„Manche sehen einen Fußballplatz. Ich sehe unendliche Möglichkeiten.“ P. Pogba

fw21-afc-RDR-Switch-article01-body-03

adidas arbeitet weiter an innovativen Lösungen, um den CO2-Ausstoß zu verringern. Einen Fußballplatz zu bauen, der zu 62 % aus recyceltem Polyester besteht, ist dabei nur der erste Schritt. Für diesen innovativen und nachhaltigen Kunstrasen wurden 3 Tonnen recyceltes Plastik sowie 1,5 Tonnen Gummi von adidas Schuhen verwendet. Dadurch haben künftige Generationen die Möglichkeit, sich unbeschwert dem schönen Spiel zu widmen, ohne unserem schönen Planeten zu schaden.

Natürlich kann ein einzelner Fußballplatz die Erde nicht retten – aber er ist zumindest ein Anfang.

A Coeur Ouvert und adidas bieten Kindern wöchentlich kostenlose Trainings an und veranstalten Turniere für 20 Jungen- und Mädchenteams. So wird eines Tages vielleicht ein weiteres Talent mit ausgefallener Frisur und einzigartigen Leistungen auf dem Platz die Fußballwelt mit seiner eindrucksvollen Spielweise begeistern – so wie einst ein anderer junger Spieler aus Roissy-en-Brie.

Entdecke weitere Storys aus dem adidas Football Collective.

/ Juni 2021