alert-erroralert-infoalert-successalert-warningbroken-imagecheckmarkcontact-emailcontact-phonecustomizationforbiddenlockedpersonalisation-flagpersonalizationrating-activerating-inactivesize-guidetooltipusp-checkmarkusp-deliveryusp-free-returnsarrow-backarrow-downarrow-left-longarrow-leftarrow-right-longarrow-rightarrow-upbag-activebag-inactivecalendar-activecalendar-inactivechatcheckbox-checkmarkcheckmark-fullclosecross-smalldropdowneditexpandhamburgerhide-activehide-inactivelocate-targetlockminusnotification-activenotification-inactivepause-shadowpausepin-smallpinplay-shadowplayplusprofilereloadsearchsharewishlist-activewishlist-inactivezoom-outzoomfacebookgoogleinstagram-filledinstagrammessenger-blackmessenger-colorpinterestruntastictwittervkwhatsappyahooyoutube
adidas
KOSTENLOSER VERSAND FÜR CREATORS CLUB MITGLIEDER
MITGLIEDER - 25€ GUTSCHEIN BEI BESTELLUNG AB 120€

adidas adilette Slipper

 
[2]

Die Adilette-Kollektion

Die gute Adilette erlebt ein Revival, welches seinesgleichen sucht! Obwohl sie eigentlich schon einige Jährchen auf dem Buckel hat, ist sie heute mehr im Trend als jemals zuvor. Es ist nicht übertrieben zu sagen, dass unsere Adilette wohl zu den beliebtesten Sliders rund um die Weltkugel gehört. Dies ist sicherlich auch auf ihr zeitloses und einfaches aber dennoch stylisches Design zurückzuführen. 1972 wurde sie von Adi Dassler entworfen und zwar, weil seine Athleten alle mit der Sauberkeit in ihren Umkleide- und Duschkabinen nicht zufrieden waren. Damit dann nicht alle wegen Fußpilz von ihren wichtigen Wettbewerben fernbleiben müssen, entwarf Adi kurzerhand eine Gummischlappe mit Saugnäpfen an den Sohlen: Füße geschützt, Athleten happy, Adilette erfunden. Die Saugnäpfe sind über die Jahre verschwunden, doch die adidas Adilette ist geblieben. Und wie!

Die Kultschlappe hat sich chic gemacht

Ursprünglich gab es die Adilette ganz einfach im klassischen dunkelblau mit den weißen 3-Stripes. Aufgrund ihrer Popularität hat sie von uns ein Makeover bekommen und es gibt sie nun immer wieder in neuen Farben, Grafiken und Ausführungen. Du wirst überrascht sein, wie schön die Adilette sich für dich gemacht hat! Gib ihr was zurück und nimm sie in deinen Alltag mit. Die leichten adidas Adiletten passen nämlich definitiv nicht nur zu Badehosen oder Sportswear-Outfits. Kombiniere sie mutig zur Anzughose, stylisch zu Jeans oder extravagant zum Sommerkleid. Sogar mit Socken oder als Hausschlappen in der kühleren Jahreszeit, macht sie eine tolle Figur. Adiletten können und dürfen nämlich alles!

Bequem, bequemer, Adilette

Aber wir wollen sie ja nicht nur aufs Äußere reduzieren, auch wenn dies bei so viel Coolness gar nicht so einfach ist. Die inneren Werte überzeugen genauso. Der weiche, einteilige Riemen ist strapazierfähig und schnelltrocknend. Dazu hat die Adilette hat ein unglaublich bequemes, vorgeformtes Fußbett und mit der leichten Synthetik Außensohle trägt sie am Fuß sicher nie zu schwer auf. Eigentlich fast wie barfußlaufen, nur mit etwas mehr Streetstyle.