AUS DEM MEER
FÜR DAS MEER

Was ist blau und voll mit Plastik? Und was ist die Lösung des Problems? Unsere neue Parley Swimwear-Kollektion aus Parley Ocean Plastic™. 

„Das Ende der Ozeane ist auch unser Ende“ Captain Paul Watson.
 
Die Verschmutzung unserer Ozeane hat einen traurigen Höhepunkt erreicht. Aber Müll muss nicht für immer Müll bleiben. 
 
Mit der Parley Swimwear-Kollektion machen wir aus Plastikmüll und im Meer umhertreibenden Fischernetzen Schwimmbekleidung. Und tun damit etwas Gutes für unsere Ozeane. Warum? Weil es langsam an der Zeit ist, aufzuwachen. Schließlich steht unser Ökosystem auf dem Spiel. 

GEGEN DEN STROM

Wir können etwas tun. Und wir müssen etwas tun. Zusammen. 
Auch Olympia-Bronzemedaillengewinnerin und Ozeanschützerin Coralie Balmy ist mit im Boot. 

5 SCHRITTE ZUR SWIMWEAR-REVOLUTION

Aus schlecht wird gut Make something good


In unseren Ozeanen treiben Billionen von Plastik-Partikeln, die das marine Leben bedrohen. Es liegt an uns, das zu verändern. Wie? Zum Beispiel indem wir aus Plastikabfällen eine hochwertige Swimwear-Kollektion herstellen.

1 - Das Sammeln


Als Erstes muss der Müll – Fischernetze, Teppichreste, Kunststoffteile oder Stofffetzen – aus dem Meer geholt werden. Dabei unterstützt uns ein globales Netzwerk an NGOs und Meeresaktivisten.

2 - Die Aufbereitung


Der gesammelte Plastikmüll wird einem mechanischen und chemischen Reinigungsprozess unterzogen und zu Nylon-Rohmaterial aufbereitet.

3 - Die Weiterverarbeitung


Der nächste Schritt ist die Weiterverarbeitung zu Econyl® Nylongarn, das beliebig oft regeneriert werden kann, ohne dabei an Qualität einzubüßen.

4 - Die Verwandlung


Das Econyl® Garn wird zu einem hochwertigen, strapazierfähigen und leistungsstarken Material verwebt. Es ist wie Magie. Recycling, das etwas bewirkt.

5 - Die Intention


Die besten Schwimmer der Welt wissen es schon. Jeder, der schon mal im Meer trainiert hat, weiß es schon. Du weißt es schon. Aber Recycling muss erst zum Trend werden, damit es auch zum Standard wird. Dafür müssen wir ein Bewusstsein schaffen.

PARLEY SWIMWEAR-KOLLEKTION

Schwimmbekleidung aus regeneriertem ECONYL® Garn
JETZT KAUFEN

Große Worte helfen nicht mehr. Es ist an der Zeit, ihnen auch Taten folgen zu lassen. Die Wale zu retten. Die Tatsachen nicht runterzuspielen, sondern ihnen ins Gesicht zu sehen. Wenn wir es nicht tun, wer sonst? Die Zukunft liegt in unseren Händen.


„Ich trainiere selbst im Meer und engagiere mich in einem Projekt, das über die Folgen der Meeresverschmutzung informiert.


Schon die kleinsten Veränderungen können Großes bewirken. Für die Athleten von morgen ist es jetzt an der Zeit zu handeln. 


Coralie.“