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Warum wurde meine Bestellung storniert?

Deine Bestellung kann aus einer Reihe von Gründen storniert worden sein, die mit der Lieferverfügbarkeit, Bezahlung oder Lieferadresse zu tun haben. Der häufigste Grund für eine Stornierung ist, dass wir vor Abwicklung deiner Bestellung deine Größe nicht mehr auf Lager haben.

Falls deine Bestellung (oder ein Teil davon) storniert worden ist, wird der betreffende Rechnungsbetrag natürlich auf dein Konto erstattet. Erstattungen erfolgen innerhalb von 14 Tagen, aber beachte bitte, dass deine Bank unter Umständen ein paar Tage zusätzlich benötigt, um die Bezahlung abzuwickeln.

Kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren oder meine Lieferadresse ändern, wenn meine Bestellung noch nicht versandt worden ist?

Sobald du deine Bestellung abgeschickt hast, machen wir uns an die Arbeit, deshalb können wir deine Bestellung leider nicht stornieren oder ändern, auch wenn sie noch nicht versandt worden ist. Allerdings kannst du die Annahme verweigern oder jedes unerwünschte Produkt gegen Erstattung an uns zurücksenden – mit Ausnahme von kundenspezifischen Produkten und nur dann, wenn die Bedingungen unserer Richtlinie für Retouren erfüllt sind.

Deine Lieferadresse kann nach der Bestellung nicht geändert werden.

Für weitere Bestellungen kannst du nur deine Lieferadresse ändern, wenn du ein Konto bei DHL.


Wie füge ich meiner Einkaufstasche Produkte hinzu bzw. nehme ich Änderungen vor?

Um deiner Tasche ein Produkt hinzuzufügen, wählst du die gewünschte Größe und Farbe, gibst dann die gewünschte Anzahl ein und klickst schließlich auf „Zur Einkaufstasche hinzufügen“.

Um an deiner Einkaufstasche Änderungen vorzunehmen, klicke auf das „Zur Kasse“ Symbol oben auf der Seite. Jetzt kannst du die Menge jeder Ware in deiner Tasche anpassen oder die Waren komplett löschen.

Wenn du mit deinen Änderungen fertig bist, klicke auf den „Einkauf fortsetzen“-Button, um zum Online-Shop zurückzukehren.


Kann ich ein Produkt umtauschen?

Leider tauschen wir keine Produkte um, aber du kannst immer eine Lieferung ablehnen oder unerwünschte Waren gegen Erstattung zurücksenden und anschließend eine neue Bestellung aufgeben.

Erstattungen sind von den Bedingungen unserer Richtlinie für Retouren [LINK] abhängig und nicht für personalisierte und kundenspezifische Waren gültig.


Wie wähle ich die richtige Größe aus?

In der Produktbeschreibung gibt es einen Link zu einer Größentabelle, direkt neben „Wähle deine Größe aus“, der dich zu einem vollständigen Überblick aller Größenmaße weiterleitet. Klick hierfür die Größentabelle.


Kann ich meine Bestellung auch telefonisch durchgeben?

Nein, leider können unsere Kundendienstberater keine telefonischen Bestellungen entgegennehmen.


Wie gehe ich zur Kasse?

Wenn du die Waren in deiner Einkaufstasche kaufen möchtest, klicke auf den „Zur Kasse“ Button oben auf der Seite.

Wenn du dich bei adidas oder im Online-Shop registriert hast, kannst du dich mit deiner E-Mail-Adresse anmelden. Falls du kein Konto hast, kannst du als Gast einkaufen oder einfach vorher ein Konto anlegen.

Um deinen Einkauf abzuschließen, gib deine Liefer- und Rechnungsadresse ein, entscheide dich für eine Bezahloption und gib die nötigen Bezahlinformationen ein, bevor du auf „Bestellung bestätigen“ klickst.

Bitte überprüfe alle Informationen auf dieser Seite, bevor du auf den Bestätigungs-Button klickst. Nach der Bestätigung können Bestellungen nicht mehr geändert werden, also überprüfe bitte doppelt, ob deine Adressdetails korrekt sind und alle kundenspezifischen Waren genau so sind, wie du es wünschst.


Welche E-Mails werde ich über meine Bestellung erhalten?

adidas wird dir die folgenden E-Mails senden, um dich über deinen Bestellstatus auf dem Laufenden zu halten:


Bestellung erhalten:

Du wirst eine Empfangsbestätigungs-E-Mail erhalten, kurz nachdem deine Online-Bestellung bei uns eingegangen ist.

Bestellung versendet:

Diese E-Mail bestätigt, dass deine Bestellung unser Lager verlassen hat. Die E-Mail enthält einen Track & Trace-Code, mit dem du deinen Lieferstatus verfolgen kannst.

Rechnung:

Diese E-Mail enthält deine Rechnung.

Die Bestellung ist an uns zurückgegangen:lt;/strong>

Diese E-Mail bestätigt, dass wir deine retournierte Bestellung erhalten haben. Wir werden die retournierten Produkte untersuchen und sie innerhalb von 14 Tagen erstatten, falls sie die Anforderungen unserer Richtlinie für Retouren erfüllt.

Stornierung:

Diese E-Mail wird versandt, wenn deine Bestellung vollständig oder teilweise storniert worden ist.


Vorbestellung?

Du kannst Artikel vorbestellen, die noch nicht auf adidas.at erhältlich sind. Sobald das Produkt eintrifft, wird es noch am selben Tag an dich verschickt. Wir werden den Betrag nicht einziehen, bis deine Bestellung unser Lager verlassen und du eine E-Mail mit Informationen zur Bestellverfolgung erhalten hast. Produkte zum Vorbestellen können nicht zusammen mit anderen Produkten geliefert werden.


Was kann ich tun, falls meine Frage hier nicht beantwortet wird?

Wir empfehlen dir, mithilfe der hier aufgeführten Kontaktinformationen mit unserem freundlichen Online-Shop Kundenservice-Team Verbindung aufzunehmen.