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    Unsere Spezialisten können dir helfen. Rufe uns gebührenfrei an.

    0800 – 377 3771 Mo-Fr, 9-21 Uhr; Sa, 10-18 Uhr

Rücksendung

Unsere Zufriedenheitsgarantie gewährleistet, dass du deinen Kaufpreis erstattet bekommst, solltest du einmal mit deinen im adidas Online Shop bestellten Artikeln nicht zufrieden sein. Befolge dazu einfach die Anweisungen in diesem Abschnitt.

Unsere Garantie für dich

 

Unsere Zufriedenheitsgarantie gilt uneingeschränkt. Sollte ein Artikel aus unserem Online Shop deinen Anforderungen (bei normalem Verschleiß) nicht erfüllen, kannst du deine Bestellung zurücksenden und erhältst deine Rückvergütung.

Wir möchten, dass du zu 100% zufrieden bist! Du kannst daher jede adidas Online Shop Bestellung innerhalb von 30 Tagen entsprechend unserer Rücksendungsrichtlinien an uns zurücksenden.

 

Unsere Rücksendungsrichtlinien

 

Du kannst die im adidas Online Shop gekauften Artikel innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Bestellung an uns zurücksenden und erhältst den Kaufpreis vollständig erstattet. Wenn du Artikel später zurücksendest oder der Artikel Verschleißerscheinungen oder Beschädigungen aufweist bzw. sich nicht in der Originalverpackung befindet, lehnen wir die zurückgesendeten Bestellungen ab. Der Kaufpreis wird dir in diesem Fall nicht erstattet. Zurückgesendete Kleidungsstücke werden nur akzeptiert, wenn das Originaletikett nicht entfernt wurde.

 

Richtlinien für den Warenumtausch - Telefonische Bestellannahme

 

Einen direkten Umtausch von bestellten Artikeln bietet der adidas Online Shop nicht an. Wenn du einen Artikel nicht behalten möchtest, sende diesen entsprechend unserer Rücksendungsrichtlinien an uns zurück und gib einfach eine neue Bestellung auf, um deinen ausgesuchten Artikel z.B. in einer anderen Größe oder Farbe zu erhalten.

 

Ferner hast du auch die Möglichkeit deine Bestellung telefonisch unter der gebührenfreien Rufnummer 0800 - 377 37 71* direkt bei dem adidas Online Shop Kundenservice aufzugeben. 

 

Rücksendung beschädigter oder defekter Artikel

 

Für uns hat Qualität höchste Priorität. Alle unsere Artikel werden unter realen Bedingungen sorgfältig getestet, um sicherzustellen, dass sie dem jeweiligen Einsatzzweck standhalten. Beschädigte oder defekte Artikel sind eine seltene Ausnahme.

Die von dir zurückgesendeten Artikel werden von unserer Qualitätsabteilung überprüft. Ist die Beschädigung auf einen Herstellungsfehler oder eine Abweichung von den Fabrikationsspezifikationen zurückzuführen, behalten wir uns vor dir für einen defekten Artikel entweder einen gleichwertigen Austauschartikel zuzusenden, etwaige Abweichungen durch eine Reparatur zu beheben - soweit dadurch unser Anspruch an Qualität gewährleistet ist - oder dir den vollen Kaufpreis zurückzuerstatten.

Ist die Beschädigung keine Folge der Materialqualität oder des Herstellungsverfahrens, wird der Originalartikel an dich zurückgesendet. Für die folgenden Artikel wird keine Rückvergütung gewährt:

  • Artikel die nicht im adidas Online Shop bestellt wurden
  • Artikel, die durch Missbrauch oder Fahrlässigkeit (Kontakt mit Chemikalien, scharfen Substanzen, offenem Feuer, großer Hitze, scharfen Gegenständen, usw.) beschädigt wurden
  • Artikel, die durch unsachgemäßen Gebrauch oder andere als die bestimmungsgemäßen Aktivitäten beschädigt wurden (Verwendung von Laufschuhen für Platzsportarten oder Wanderschuhe als Arbeitsschuhe, usw.)


Beachte, dass die Nutzungsdauer jedes Artikels vom jeweiligen Benutzer, den Nutzungsbedingungen und dem charakteristischen Verschleißmuster abhängt. Wenn unsere Artikel durch normalen Verschleiß beschädigt wurden oder die herkömmliche Nutzungsdauer eines Artikels überschritten wurde, ist kein Austausch möglich. 

Unser Kundenservice ist montags bis freitags von 9:00 bis 21:00 Uhr sowie samstags und sonntags von 10:00 bis 18:00 Uhr für dich da. Bitte wende dich bei Fragen oder Anmerkungen jederzeit an uns. Du erreichst uns unter der weltweit gebührenfreien Rufnummer 0800 - 377 37 71 oder per E-Mail.

Anleitung zur Rücksendung

 

Du kannst deine Rücksendung kostenfrei mit einem DHL Paketservice oder mit der Deutschen Post verschicken. Mit deiner Online Shop Bestellung hast du einen Rücksendeschein und ein Rücksende-Etikett erhalten.

 

Bitte befolge die folgenden Schritte für eine Rücksendung:

 

  • Sende uns den oder die Artikel unbedingt in der Originalverpackung mit dem Originaletikett zurück
  • Lege uns bei deiner Rücksendung des oder der Artikel(s) den ausgefüllten Rücksende-Schein bei
  • Bitte benutze das beigefügte Rücksende-Etikett für die Adressierung des Paketes an unser Warenlager
  • Solltest du kein Rücksende-Etikett vorliegen haben, wende dich bitte an den adidas Online Shop Kundenservice unter der kostenfreien Telefonnummer 0800 - 377 37 71*

 

Die DHL Service Hotline lautet 01805-3452255 (14 Cent je angefangene Minute aus den deutschen Festnetzen, ggf. abweichende Mobilfunktarife; höchstens 42 Cent pro angefangene Minute aus den deutschen Mobilfunknetzen).

 

Bitte beachte, dass unser Online Shop Warenhaus nur Rücksendungen von Produkten annimmt, die im adidas Online Shop bestellt wurden. Alle anderen Pakete werden nicht angenommen und entsprechend postwendend an den Absender zurückgesendet.

Wichtiger Hinweis in diesem Zusammenhang: Sobald du dein Paket – mit deiner z.B Reklamationen zu einem Artikel den du nicht im Online Shop erworben hast – wieder erhalten hast, möchten wir dich bitten, dich direkt an den Händler zu wenden, bei dem du deine(n) adidas Artikel gekauft hast. Denn mit diesem hast du den Kaufvertrag abgeschlossen. Alle mit dem Kauf einhergehenden Rechte können nur diesem gegenüber geltend gemacht werden.

 

 

Anleitung zu Rücksendungen von individualisierten Produkten (inklusive mi adidas Produkten)

Da individualisierte Produkte (inklusive mi adidas-Produkte) speziell für dich hergestellt werden, können wir keine Rücksendungen annehmen, es sei denn, es liegt ein offensichtlicher Produktionsfehler vor. Bei Fragen zur Rückgabe fehlerhafter mi adidas-Artikel, die du Online auf www.miadidas.de gekauft hast, bitte wende dich an den adidas Online Shop Kundenservice unter der kostenfreien Telefonnummer 0800 - 377 37 71* oder per E-Mail.

Wichtig: Bei Fragen zu mi adidas Artikeln, die du bei einem unserer Händler gekauft hast, wende dich bitte direkt an den Händler. Die Telefonnummer findest du auf deiner Rechnung.

Rückvergütung

Die Dauer des Transports deiner Rücksendung unterliegt nicht unserer Kontrolle. Sobald wir deine Rücksendung erhalten haben, werden wir diese so schnell wie möglich bearbeiten. In der Regel werden für die komplette Rückabwicklung einer Bestellung bis zu 14 Tage benötigt. Nachdem die Rücksendung im Warenlager eingegangen ist, wird die Kaufpreiserstattung innerhalb von zwei Werktagen nach der Retourenbearbeitung veranlasst. Bis deine Bank bzw. dein Kreditkartenunternehmen die Gutschrift verarbeitet und auf deinem Konto verbucht hat, kann jedoch teilweise mehr Zeit vergehen. Du wirst per E-Mail benachrichtigt, sobald die zurückgesendeten Artikel bei uns eingegangen sind und bearbeitet wurden. Für die Gutschrift wird die gleiche Zahlungsmethode wie für den Einkauf genutzt.

*Kostenfreie Rufnummer aus dem Festnetz